Hoher Batterieverbrauch

4 years ago

Hallo,

Vor 2 Tagen habe ich bei dem Thermostat DT_HKR_461_03_RF_460_03 die Batterien gewechselt und heute früh waren die NEUEN schon leer. Das ist übrigens nicht das Erstemal bei dem Teil.  In Betrieb habe ich es seit ca. 3 Monaten. Ein weiteres Problem ist,  das es ständig die Verbindung verliert und nur mit viel Aufwand und Zeit wieder zu integrieren geht. Was kann ich tun? Muss das Gerät getauscht werden? Danke 

 

VG Daniel 

614

14

    • 4 years ago

      Und du hast richtige Batterien und keine Akkus verwendet ?  An den Batterien mal den Zustand gemessen? Möglicherweise überlagert ?

      Ansonsten glaub ich, über das Problem mit den sich leerenden Batterien schon gelesen zu haben. Grundtenor war: andere, neue Thermostate. Ich für meinen Teil nutze die EQ3-Teile. Funktionieren bisher hervorragend. Die Batterie hält hier etwa 1 Jahr. Kommt aber auch darauf an, wie oft der Thermostat nachregeln muss.

      0

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @kupfer.daniel2810 

       

      Schau bitte mal, welchen firmware-Stand dein Thermostat hat?

       

      Bei mir:

      pamperlapescu_0-1638363891654.png

       


       

      schöne Grüsse

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Es ist die selbe Firmware wie bei dir.

      31.38#DTAGxxxx_THERMV1y_190412

      Answer

      from

      4 years ago

      @kupfer.daniel2810 

      Der Fehler mit den Batterien ist bekannt und kann seit Monaten nicht gelöst werden, auch kommt es immer wieder vor dass sich solche Thermostate nicht mehr anlernen lassen und dann getauscht werden müssen.

      Leider nicht wirklich zufriedenstellend dieses Produkt. Vielleicht kann ein Teamie sich darum kümmern dass es ggfs, ausgetauscht wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @kupfer.daniel2810,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Zu den Batterien wurde ja schon alles gesagt. Zu dem Problem, dass die Thermostaten immer mal wieder die Verbindung verlieren, ist auch ärgerlich. Was für eine Zentrale nutzt du denn? Homebase 2 oder ein Speedport?

      Grüße
      Peter

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Peter, 

      können wir heute oder morgen zu der Problematik telefonieren?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kupfer.daniel2810

       

      hier ist es sehr still geworden. 

      Entschuldige bitte die späte Antwort. 

      Was macht denn die Thermostatproblematik? Hat sich dein Anliegen bereits erledigt?

       

      Viele Grüße,

      Bettina St. 

       

       

       

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Im Moment läuft alles. Danke der Nachfrage.  VG Daniel 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too