Hoher Batterieverbrauch
3 years ago
Hallo,
Vor 2 Tagen habe ich bei dem Thermostat DT_HKR_461_03_RF_460_03 die Batterien gewechselt und heute früh waren die NEUEN schon leer. Das ist übrigens nicht das Erstemal bei dem Teil. In Betrieb habe ich es seit ca. 3 Monaten. Ein weiteres Problem ist, das es ständig die Verbindung verliert und nur mit viel Aufwand und Zeit wieder zu integrieren geht. Was kann ich tun? Muss das Gerät getauscht werden? Danke
VG Daniel
610
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
156
0
3
5 years ago
254
0
3
5 years ago
465
0
3
2 years ago
272
0
10
3 years ago
359
0
1
FrankDD
3 years ago
Und du hast richtige Batterien und keine Akkus verwendet ? An den Batterien mal den Zustand gemessen? Möglicherweise überlagert ?
Ansonsten glaub ich, über das Problem mit den sich leerenden Batterien schon gelesen zu haben. Grundtenor war: andere, neue Thermostate. Ich für meinen Teil nutze die EQ3-Teile. Funktionieren bisher hervorragend. Die Batterie hält hier etwa 1 Jahr. Kommt aber auch darauf an, wie oft der Thermostat nachregeln muss.
2
0
pamperlapescu
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @kupfer.daniel2810
Schau bitte mal, welchen firmware-Stand dein Thermostat hat?
Bei mir:
schöne Grüsse
1
2
kupfer.daniel2810
Answer
from
pamperlapescu
3 years ago
Es ist die selbe Firmware wie bei dir.
31.38#DTAGxxxx_THERMV1y_190412
1
CobraCane
Answer
from
pamperlapescu
3 years ago
@kupfer.daniel2810
Der Fehler mit den Batterien ist bekannt und kann seit Monaten nicht gelöst werden, auch kommt es immer wieder vor dass sich solche Thermostate nicht mehr anlernen lassen und dann getauscht werden müssen.
Leider nicht wirklich zufriedenstellend dieses Produkt. Vielleicht kann ein Teamie sich darum kümmern dass es ggfs, ausgetauscht wird.
1
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Peter Hö.
Telekom hilft Team
3 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zu den Batterien wurde ja schon alles gesagt. Zu dem Problem, dass die Thermostaten immer mal wieder die Verbindung verlieren, ist auch ärgerlich. Was für eine Zentrale nutzt du denn? Homebase 2 oder ein Speedport?
Grüße
Peter
2
9
Load 6 older comments
kupfer.daniel2810
Answer
from
Peter Hö.
3 years ago
Hallo Peter,
können wir heute oder morgen zu der Problematik telefonieren?
0
Bettina St.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
3 years ago
Hallo @kupfer.daniel2810,
hier ist es sehr still geworden.
Entschuldige bitte die späte Antwort.
Was macht denn die Thermostatproblematik? Hat sich dein Anliegen bereits erledigt?
Viele Grüße,
Bettina St.
0
kupfer.daniel2810
Answer
from
Peter Hö.
3 years ago
Im Moment läuft alles. Danke der Nachfrage. VG Daniel
2
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Unlogged in user
Ask
from
kupfer.daniel2810