Hoher Batterieverbrauch
4 years ago
Hallo,
Vor 2 Tagen habe ich bei dem Thermostat DT_HKR_461_03_RF_460_03 die Batterien gewechselt und heute früh waren die NEUEN schon leer. Das ist übrigens nicht das Erstemal bei dem Teil. In Betrieb habe ich es seit ca. 3 Monaten. Ein weiteres Problem ist, das es ständig die Verbindung verliert und nur mit viel Aufwand und Zeit wieder zu integrieren geht. Was kann ich tun? Muss das Gerät getauscht werden? Danke
VG Daniel
614
14
This could help you too
2 years ago
156
0
3
5 years ago
262
0
3
5 years ago
472
0
3
4 years ago
365
0
1
2 years ago
303
0
10
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
4 years ago
Und du hast richtige Batterien und keine Akkus verwendet ? An den Batterien mal den Zustand gemessen? Möglicherweise überlagert ?
Ansonsten glaub ich, über das Problem mit den sich leerenden Batterien schon gelesen zu haben. Grundtenor war: andere, neue Thermostate. Ich für meinen Teil nutze die EQ3-Teile. Funktionieren bisher hervorragend. Die Batterie hält hier etwa 1 Jahr. Kommt aber auch darauf an, wie oft der Thermostat nachregeln muss.
0
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @kupfer.daniel2810
Schau bitte mal, welchen firmware-Stand dein Thermostat hat?
Bei mir:
schöne Grüsse
2
Answer
from
4 years ago
Es ist die selbe Firmware wie bei dir.
31.38#DTAGxxxx_THERMV1y_190412
Answer
from
4 years ago
@kupfer.daniel2810
Der Fehler mit den Batterien ist bekannt und kann seit Monaten nicht gelöst werden, auch kommt es immer wieder vor dass sich solche Thermostate nicht mehr anlernen lassen und dann getauscht werden müssen.
Leider nicht wirklich zufriedenstellend dieses Produkt. Vielleicht kann ein Teamie sich darum kümmern dass es ggfs, ausgetauscht wird.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zu den Batterien wurde ja schon alles gesagt. Zu dem Problem, dass die Thermostaten immer mal wieder die Verbindung verlieren, ist auch ärgerlich. Was für eine Zentrale nutzt du denn? Homebase 2 oder ein Speedport?
Grüße
Peter
9
Answer
from
4 years ago
Hallo Peter,
können wir heute oder morgen zu der Problematik telefonieren?
Answer
from
3 years ago
Hallo @kupfer.daniel2810,
hier ist es sehr still geworden.
Entschuldige bitte die späte Antwort.
Was macht denn die Thermostatproblematik? Hat sich dein Anliegen bereits erledigt?
Viele Grüße,
Bettina St.
Answer
from
3 years ago
Im Moment läuft alles. Danke der Nachfrage. VG Daniel
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from