Hoher Batterieverbrauch

vor 3 Jahren

Hallo,

Vor 2 Tagen habe ich bei dem Thermostat DT_HKR_461_03_RF_460_03 die Batterien gewechselt und heute früh waren die NEUEN schon leer. Das ist übrigens nicht das Erstemal bei dem Teil.  In Betrieb habe ich es seit ca. 3 Monaten. Ein weiteres Problem ist,  das es ständig die Verbindung verliert und nur mit viel Aufwand und Zeit wieder zu integrieren geht. Was kann ich tun? Muss das Gerät getauscht werden? Danke 

 

VG Daniel 

599

14

  • vor 3 Jahren

    Und du hast richtige Batterien und keine Akkus verwendet ?  An den Batterien mal den Zustand gemessen? Möglicherweise überlagert ?

    Ansonsten glaub ich, über das Problem mit den sich leerenden Batterien schon gelesen zu haben. Grundtenor war: andere, neue Thermostate. Ich für meinen Teil nutze die EQ3-Teile. Funktionieren bisher hervorragend. Die Batterie hält hier etwa 1 Jahr. Kommt aber auch darauf an, wie oft der Thermostat nachregeln muss.

    0

  • vor 3 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @kupfer.daniel2810 

     

    Schau bitte mal, welchen firmware-Stand dein Thermostat hat?

     

    Bei mir:

    pamperlapescu_0-1638363891654.png

     


     

    schöne Grüsse

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @kupfer.daniel2810 

    Der Fehler mit den Batterien ist bekannt und kann seit Monaten nicht gelöst werden, auch kommt es immer wieder vor dass sich solche Thermostate nicht mehr anlernen lassen und dann getauscht werden müssen.

    Leider nicht wirklich zufriedenstellend dieses Produkt. Vielleicht kann ein Teamie sich darum kümmern dass es ggfs, ausgetauscht wird.

  • vor 3 Jahren

    Hallo @kupfer.daniel2810,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Zu den Batterien wurde ja schon alles gesagt. Zu dem Problem, dass die Thermostaten immer mal wieder die Verbindung verlieren, ist auch ärgerlich. Was für eine Zentrale nutzt du denn? Homebase 2 oder ein Speedport?

    Grüße
    Peter

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Im Moment läuft alles. Danke der Nachfrage.  VG Daniel 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen