Solved

Home Base 2 Installationsprobleme

9 hours ago

Hallo Community,

ich bin momentan dabei, meine Home Base 2 zu aktivieren.

Nun blinkt gegen allen Erwartungen die LED auf der Vorderseite rot.

LAN Kabel ist eingesteckt und Strom ist drauf.

Jemand ne Idee?

28

0

11

    • 9 hours ago

      Trapjore

      ich bin momentan dabei, meine Home Base 2 zu aktivieren.

      Nun blinkt gegen allen Erwartungen die LED auf der Vorderseite rot.

      LAN Kabel ist eingesteckt und Strom ist drauf.

      Hallo Community,

      ich bin momentan dabei, meine Home Base 2 zu aktivieren.

      Nun blinkt gegen allen Erwartungen die LED auf der Vorderseite rot.

      LAN Kabel ist eingesteckt und Strom ist drauf.

      Jemand ne Idee?

      Trapjore

      ich bin momentan dabei, meine Home Base 2 zu aktivieren.

      Nun blinkt gegen allen Erwartungen die LED auf der Vorderseite rot.

      LAN Kabel ist eingesteckt und Strom ist drauf.

      Hallo @Trapjore  

       

      welche App nutzt du MSH oder die neue MZH App?

      hast du vorher schon smarthome der Telekom genutzt?

      woher stammt die Homebase?

       

      wie genau blink sie?

      rot blinkt gleichmäßig Fehler beim Selbsttest

      rot blinkt 3x (wiederholend) Keine Verbindung zum Server

      0

    • 9 hours ago

      Hi,

      als App habe ich die MSH. Nutze seit 10 Jahren das System.

      Bin aber gar nicht soweit gekommen, um die App mit der Home Base 2 nutzen zu müssen. 

      Das Gerät ist direkt von der Telekom.

      Es blinkt langsam rot in regelmäßigen gleichen Abständen.

      0

      1

      from

      9 hours ago

      Trapjore

      als App habe ich die MSH. Nutze seit 10 Jahren das System.

      Bin aber gar nicht soweit gekommen, um die App mit der Home Base 2 nutzen zu müssen. 

      Hi,

      als App habe ich die MSH. Nutze seit 10 Jahren das System.

      Bin aber gar nicht soweit gekommen, um die App mit der Home Base 2 nutzen zu müssen. 

      Das Gerät ist direkt von der Telekom.

      Es blinkt langsam rot in regelmäßigen gleichen Abständen.

      Trapjore

      als App habe ich die MSH. Nutze seit 10 Jahren das System.

      Bin aber gar nicht soweit gekommen, um die App mit der Home Base 2 nutzen zu müssen. 

      @Trapjore  

       

      dann hast du vorher einen Router als Zentrale genutzt?

       

      wenn dies der Fall ist musst du den Austausch der Zentrale durchführen.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-wechsel-der-zentrale/668989c64ae73561dae62bd0 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 9 hours ago

      Vorher bzw. aktuell habe ich die Home Base 1 als Zentrale.

      0

      0

    • 9 hours ago

      Trapjore
      Vorher bzw. aktuell habe ich die Home Base 1 als Zentrale.

      Vorher bzw. aktuell habe ich die Home Base 1 als Zentrale.

      Trapjore

      Vorher bzw. aktuell habe ich die Home Base 1 als Zentrale.

      @Trapjore  

       

      dann nutze die Anleitung für den Austausch wie im Link beschrieben HB1 -> HB2

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/magenta-smarthome-wechsel-der-zentrale/668989c64ae73561dae62bd0 

      0

    • 9 hours ago

      Naja, an die habe ich mich gehalten.

      Allerdings hat die LED nach grün nur noch rot geblinkt.

      Hier ist mein Problem.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 hours ago

      Trapjore
      Naja, an die habe ich mich gehalten. Allerdings hat die LED nach grün nur noch rot geblinkt. Hier ist mein Problem.

      Naja, an die habe ich mich gehalten.

      Allerdings hat die LED nach grün nur noch rot geblinkt.

      Hier ist mein Problem.

      Trapjore

      Naja, an die habe ich mich gehalten.

      Allerdings hat die LED nach grün nur noch rot geblinkt.

      Hier ist mein Problem.

      @Trapjore  

       

      wäre hilfreich gewesen wenn du das alles schon im Startbeitrag erwähnt hättest.

       

      woher stammt die Homebase 2?

      neu gekauft? ggf. gebraucht? 

      oder liegt die schon lange bei dir - dann muss die Firmware aktualisiert werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/smart-home/home-base-2/firmware-update?samChecked=true 

      0

    • 9 hours ago

      Dann versuchen ich Mal das Update.

      Danke schonmal im voraus.

      Komme ggf wieder mit weiteren Problemen zurück 😜 

      0

    • 8 hours ago

      Dein Tipp war super!

      Hat geklappt...

      Besten Dank 😃 

      0

    • 6 hours ago

      Jetzt sagt meine App MSH bei start, dass meine neue Zentrale nicht erkannt wird.

      Lokal verbinden auch nicht möglich.

      Hat wer hier noch einen Tipp?

      Möchte die App nicht neu installieren müssen, da sonst wahrscheinlich alle Regeln und Szenen weg sind...

      0

      0

    • 5 hours ago

      nimm die Zentrale mal für mind. 15 Minuten vom Strom.

      der Austausch hat problemlos geklappt?

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    447

    2

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    386

    0

    2

    Solved

    in  

    208

    0

    3

    Solved

    in  

    258

    4

    2

    in  

    886

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...