Gelöst

Home Base 2 läßt sich nicht aktivieren

vor 5 Monaten

Hallo Community,


ich habe eine Home Base 2 über den Telekom Shop gekauft um optische Tür-/Fensterkontakte zu betreiben.

Leider scheitere ich beim Versuch die HB2 via Maganta Zuhause App zu aktivieren. Dabei ist es egal ob per LAN Kabel oder WLAN.

Die HB2 ist in meinem Heimnetz und hat eine IP Adresse. Ich sehe sie ja in der MZH App.

Eine neue Firmware habe ich auch aktualisiert (wobei man ja nicht erkennt welche FW Version bereits drauf ist).
Wenn ich also in der App auf Aktivieren klicke passiert nichts. Nur die Meldung in der App "Home Base 2 - Wird verarbeitet". Nach etlichen Minuten kommt dann eine Meldung: "Etwas ist schief gegangen". Das passiert nun schon seit mehreren Tagen.
Kann mir jemand helfen?

Screenshot_20240801-122358.png

Die Seriennr. der HB2 ist in meinem Profil gespeichert. Vielleicht ist sie ja bereits irgendwo anders registriert/aktiviert?

106

8

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Ja, danke an alle für die Tipps. Nachdem ich ziemlich ratlos war, hat es am Ende mit telefonischem Support der Telekom doch noch geklappt. Die Ursache war am Ende recht trivial.
    In der App unter Profil -> Einstellungen -> Verbindungen war bereits eine Verbindung zu der Box, aber wahrscheinlich nicht richtig aktiviert. Hing da offensichtlich in einem undefinierten Zustand. Nach trennen der Verbindung konnte die HB2 dann erfolgreich aktiviert werden.

     

    Beste Grüße

    Dieter

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @dkhome,

     

    schön das es jetzt funktioniert.

    Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier in der Community.

     

    Gruß

    Oli K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

670

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

839

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

412

2

2