A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
.Home Base 2 wird nicht aktiviert
9 months ago
Ich habe heute von Speedport pro auf Home Base 2 gewechselt. Nach der Registrierung wollte ich die Home Base 2 in der SmartHome Zentrale aktivieren, leider kam sofort "Gateway konnte nicht aktiviert werden". Liegt es daran, das ich vorher den Speedport hatte? Wie bekomme ich jetzt die Home Base 2 aktiviert?
229
0
10
This could help you too
1 year ago
528
0
17
3 years ago
425
0
2
3 years ago
876
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
9 months ago
Liegt es daran, das ich vorher den Speedport hatte?
Ja, genau so ist es. Du musst einen Prozess zum Wechseln der Zentrale durchführen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-der-Zentrale/ta-p/6656834/redirect_from_archived_page/true
0
9 months ago
Hallo @Daniel169
den Wechsel der Zentrale hast du wie folgt durchgeführt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome-Wechsel-vom-Speedport-Smart-Pro-auf-die-Home/ta-p/3620393
Woher stammt die Homebase?
Neu gekauft oder gebraucht? Evtl. Ist diese noch auf den vorherigen Besitzer registriert.
1
from
9 months ago
Neu gekauft.
0
Unlogged in user
from
9 months ago
Mir wird auch angezeigt „Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist". Welches andere Konto, wenn ich das Teil neu erworben habe. Ich komme nicht weiter. Registriert ist die Home Base 2 schon.
0
3
from
9 months ago
Mir wird auch angezeigt „Diese Zentrale kann nicht mit dem gewünschten Konto verbunden werden, da sie bereits auf einem anderen Konto registriert ist". Welches andere Konto, wenn ich das Teil neu erworben habe. Ich komme nicht weiter. Registriert ist die Home Base 2 schon.
@Daniel169
dann wurde die HB 2 schon mal registriert.
damit dich ein Teamie unterstützen kann:
bitte hinterlege in deinem Profil unter Weitere Information die Seriennummer der HB2 und verschiedene Zeitfenster wann du telefonisch erreichbar bist.
Teamies sind informiert.
from
9 months ago
Danke...
from
9 months ago
Herzlich willkommen in der Community @Daniel169!
Wie ich sehe, wurde die Home Base kürzlich registriert. Der Benutzername passt zu deiner E-Mail Adresse hier in der Community.
Hat also schon geklappt, denke ich
Besten Gruß
Matthias
0
Unlogged in user
from
9 months ago
Nach wie vor die gleiche Anzeige
IMG_3344.jpeg
0
2
from
9 months ago
Moin @Daniel169,
Ok, dann hast du die Home Base auf einen anderen Account angemeldet. Trage bitte auch noch die Seriennummer von deinem Speedport in deinem Profil ein. Gerne auch die E-Mail Adresse, die du zum Login nutzen möchtest.
Besten Gruß
Matthias
0
from
9 months ago
Moin @Daniel169,
danke für die Daten.
Du hast die Home Base mit falschen Daten registriert, Ich vermute direkt bei Qivicon.
Ich habe die Home Base jetzt deregistriert. Bitte aktiviere sie jetzt direkt in der MagentaZuhause App. Bitte nutzte den Login mit der @hotmail E-Mail.
Besten Gruß
Matthias
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from