Gelöst

Home Box 2 Die Zentrale ist bereits registriert

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe bei Ebay eine gebrauchte Home Box 2 gekauft.

Ich wollte diese gleich zu Hause im Netz anmelden.

Der Verkäufer hatte die Box nicht resetet. Das habe ich dann kurzerhand erledigt.

Jetzt wollte ich die Box einrichten und bekomme die Meldung "Die Zentrale ist bereits registriert"...

Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

 

Daniel

454

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo Street 86,

      du musst die Smart Home Hotline anrufen. Dort kann die Home Base 2 de-registriert werden.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe schon diverse Mitarbeiter der Telekom gesprochen. 1000, 2000, 3000 oder Intern verbunden.

       

      Die Aussage nummer 1 war "Da kann ich ihnen nicht helfen, ich gebe ihnen die Nummer die kann"

      Nummer 2 "Muss ich mir ansehen, geben Sie mir die Telekom Kundennummer"

       

      Da ich aber keinen Telekom Festnetz habe, geht das leider nicht.

       

      Welche Hotline ist das?

       

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @Street86 

       

      Eigentlich die 1000, Kennwort: Smarthome 

      Einen Smarthome Dienst hast Du auch gebucht?

      Ansonsten hast Du nämlich, auch nach einer De-Registrierung, nur einen funktionslosen, weißen Türstopper. 

      Gruss VoPo 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Genau, oder hier bei mir oder meinen Kollegen wir können das auch nach Abgleich der Daten in erster Instanz in wenigen Sekunden machen. ✔️

      Bleibt gesund, viele Grüße René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Nabend @Street86,

      lass mich das auf kurzen Wege machen. Fröhlich Wenn du in deinen Communityprofil deine Rückrufnummer und vorhandenen Infos packst, kriegst du auch direkt einen Rückruf von mir. Aber schreib kurz wenn du das gemacht hast, dann weiß ich Bescheid.

      Bis dahin, viele grüße René J.

      PS: Ich gehe davon aus das du Bereits schon einen SmartHome Dienst gebucht hast? Ansonsten helfe ich auch da.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe die Daten ergänzt.

      Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke dir @Street86,

      ich probiere dann direkt gleich mein Glück und Klingel auf den hinterlegten Daten durch.

      Viele Grüße René J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch, auf Basis der genannten Serienummer der HomeBase 2 konnte diese erfolgreich deregistriert werden. @Street86

      Sollte dennoch was fehlen, einfach schreiben -denn ich bin heute noch bis 21 Uhr im Dienst. 🤠
      Viele Grüße und viel Spaß mit dem Smart Home System wünscht René J. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2634

      2

      4

      Gelöst

      in  

      478

      4

      4

      Gelöst

      in  

      12932

      0

      15