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Gelöst
Homebase 2 austausch / reset
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich werde eventuell meine Homebase 2 gegen eine neue austauschen müssen.
Vielleicht hilft auhc ein Werksreset - was meint ihr?
Folgendes ist passiert:
Die aktuelle HB2 lädt zum einen Videos unterschiedlicher Kameras als Datefragmente hoch, obwohl sie nicht mehr existieren.
Weiterhin lädt sie die Aufnahmen entweder verzögert und/oder durcheinander hoch - oder lasst es komplett sein.
Hier wurde schon alles neu angelernt etc. Netzwerkkomponenten wurden neugestartet - Probleme sind sowohl via WLAN als auch via LAN vorhanden (bezogen auf HB + Kameras).
Nach einem vermuteten Duty Cyle gemeinsam mit einem parallel betriebenen FS20-System, welches ebenfalls keinerlei Verbindung mehr zu den FHT80b Komponenten hat, findet die HB2 grundsätzlich keine HMIP-Geräte mehr.
Die Base war gestern für >60 Minuten Stromlos, einzelne Komponenten ebenfalls >60 Minuten ohne Batterien.
Heute war die Base erneut für >120 Stromlos - ohne Erfolg.
Verbindungsmodule sind nach Neustart aktiv - können jedoch nicht erfoglreich neugesetartet werden.
Zum Wechsel habe ich nun ein paar Fragen:
Was gibt es grundsätzlich zu beachten?
Das ganze läuft ja über Aurora:
https://my.qivicon.com/account/gateway/replace
...nach folgendem Schema:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/wechsel-von-speedport-smart-auf-home-base-2?samChecked=true
- Aktuelle Backups sind vorhanden
- Sicherheit bei HM-Geräten ist deaktiviert.
- Müssen Geräte erneut angelernt werden, wenn ja: Welche?
- Folgende Gerätestandards werden genutzt
- DECT
- HMIP
- HM
- ZigBee - gemäß Migrationsbeschreibung erneut anlernen?
- Hue
- MyHarmony
- Nest
- Netatmo
- Ikea
- Erfolgt das Update unmittelbar?
- ist das Update kumulativ?
Angenommen ein Werksreset genügt: müssen Geräte erneut angelernt werden, nachdem das Backup eingespielt wurde?
Beste Grüße
Micha
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
halle HM-Geräte sind wieder Online - einige musste ich gemäß dem Vorschlag des Supports löschen - gut, dass ich hier schon generell die Sicherheit deaktiviert hatte, da dies wie vorgeschlagen sonst nicht mehr möglich gewesen wäre.
Beste Grüße
Micha
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