HomeBase 2 blinkt seit 2 Stunden grün/weiß

vor 5 Monaten

Guten Tag!

Meine knapp ein Jahr junge Home Base 2 ist per Lan mit dem Router verbunden und wird dort angezeigt.

Router/Internet: ok

Die Home Base 2 blinkt nur noch weiß/grün 

Neuanmeldung bleibt ohne Erfolg. 

In der App wird angezeigt : wird verarbeitet , aber es passiert seit einer Stunde nichts.

 

Liegt eine Störung vor oder ist die Base defekt?

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  • vor 5 Monaten

    Hi, 

    Ist bei mir auch so. Meine HomeBase2 blinkt ebenfalls seit heute Abend. Scheint ein zentraler Fehler zu sein. 

    VG

    Sascha

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Moin…

    Dachte schon ich alleine hab wieder so ein Mist-Problem. Hätte gerade schon fast einen Reset gemacht. 
    Gut das sowas immer dann passiert, wenn man die Heizung brauchen könnte 🙄

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Bei mir hakte da auch Grad was, wurden da etwa Wartungsarbeiten von morgen schon vorgezogen? Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Habe seit gestern das gleiche Problem für 20 Minuten stromlos gemacht immer noch das gleiche Problem. App ist nicht erreichbar Zentrale wird auch lokal nicht gefunden.

     


     

    2

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    von

    vor 5 Monaten

    Bei mir ist der Fehler nach wie vor unverändert vorhanden. 
    Homebase blinkt weiterhin grün / weiß vor sich hin, egal ob per Kabel am Netz oder nicht. 
    auch nach längerer Trennung vom Strom keine Änderung. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Bei mir hat nur ein Reset auf Werkseinstellung geholfen.

    Danach ließ sich die Basis aber auch nur per LAN am Router anmelden.

    Beim Einspielen der Sicherung waren die Geräte /Sensoren zwar in der Geräteübersicht da, aber ohne Namen ( ziemlich blöd bei 6 Bewegungsmeldern und einigen Tür/fensterkontakten).

    Die Geräte haben aber keine Verbindung zur Basis aufgebaut.

    Also: alles neu angemeldet.

    Ziemlich schlecht für den Preis.

    Am allermeisten hat mich enttäuscht, dass unter keiner Kundenhotline irgendein Mitarbeiter/in fähig oder willens war, zu helfen.

    Ich bin kein Telekom Festnetz-Kunde sondern zahle monatlich für die App. Habe also eine Kundennummer.

    Und ich habe inzwischen rund 1500 € an Brodos gezahlt für die Hardware.

    Unter der techn. Hotline 0800 3305500 hat mir eine Dame erklärt, man wäre nur für die Festnetzkunden zuständig, die mindestens eine Vertrag für 6,95€ haben?!

    Dann hat sie vorgegeben nach einem Ansprechpartner zu suchen, bzw. wollte überprüfen ob es eine Serverstörung gibt.

    Nachdem ich rund 5 Minuten nur noch Hintergrundgeräusche gehört habe, die Dame aber nicht mehr geantwortet hat, habe ich aufgelegt.

     

    Alles sehr gute Argumente weder Mobil noch mit dem Festnetz zur Telekom zu wechseln.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Habe den selben Fehler seit gestern abend. Muss ich jetzt auch auf Werkseinstellung resetten oder gibt es noch eine andere Lösung? Muss ja wohl mit einem Update zusammen hängen. Beim nächsten Update passiert das dann wieder?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Von welchem Zeitraum sprechen wir hier bis zu einer Lösung?
    Eine Stunde?
    Einen Tag?
    Eine Woche?

    In verschiedenen Foren liest man seit gestern von massiven Problemen und keiner Hilfe, nicht mal über die offiziellen Hotlines.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Moin,

     

    mal abgesehen davon, dass ich mir wünschen würde, dass man zumindest eine Mail bekäme, wenn mal wieder 'Wartungsarbeiten' oder andere Dinge geplant sind, tut sich auch bei meiner Homebase seit mindestens gestern nix mehr.

    Die Heizungsventile kann ich erfreulicherweise über die 'Zuhause-App' ansprechen, da diese direkt eingebunden sind, aber z. B. die Fensterkontakte, die über die Homebase 2 gesteuert werden, arbeiten nicht mehr, was nicht so toll ist, da dadurch u. a. die Heizung weiter ballert, auch wenn das Fenster auf ist.

     

    @Matthias Bo.  Kann man den Zeitraum der allgemeinen Hoffnung vielleicht etwas detaillierter angeben? Damit man zumindest ungefähr weiss, wie lange man immer selbst tätig werden muss bzgl. der Heizung usw.

    Gruß, Harald

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Hi,

    ich hatte eben mal bei der Hotline angerufen. Ich wurde dann in die Fachabteilung für Smart Home durchgestellt. Es scheint wohl so zu sein, dass am Montag Abend eine Migration stattfand. Eine niedrige dreistellige Zahl an HomeBase Geräten sind wohl bei der Migration hängen geblieben. Hierfür müsste wohl ein Ticket in Richtung Support eingestellt werden, damit die Migratrion erneut angestoßen wird.

     

    Lösungsansatz wäre also: 0800/3301000 --> Anliegen "Smart Home"----> Ticket erstellen lassen ---> Migration

     

    VG

    Sascha

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  • vor 5 Monaten

    Seit heute abend funktioniert es bei mir wieder. Habe nix gemacht nur blinken lassen.

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