HomeBase 2 blinkt seit 2 Stunden grün/weiß
vor 5 Monaten
Guten Tag!
Meine knapp ein Jahr junge Home Base 2 ist per Lan mit dem Router verbunden und wird dort angezeigt.
Router/Internet: ok
Die Home Base 2 blinkt nur noch weiß/grün
Neuanmeldung bleibt ohne Erfolg.
In der App wird angezeigt : wird verarbeitet , aber es passiert seit einer Stunde nichts.
Liegt eine Störung vor oder ist die Base defekt?
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Saschi_Haschi_Fliwatuet
vor 5 Monaten
Hi,
Ist bei mir auch so. Meine HomeBase2 blinkt ebenfalls seit heute Abend. Scheint ein zentraler Fehler zu sein.
VG
Sascha
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Saschi_Haschi_Fliwatuet
Ahli78
vor 5 Monaten
Moin…
Dachte schon ich alleine hab wieder so ein Mist-Problem. Hätte gerade schon fast einen Reset gemacht.
Gut das sowas immer dann passiert, wenn man die Heizung brauchen könnte 🙄
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Ahli78
Mr. Oizo
vor 5 Monaten
Bei mir hakte da auch Grad was, wurden da etwa Wartungsarbeiten von morgen schon vorgezogen?
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Mr. Oizo
sefczyk
vor 5 Monaten
Habe seit gestern das gleiche Problem für 20 Minuten stromlos gemacht immer noch das gleiche Problem. App ist nicht erreichbar Zentrale wird auch lokal nicht gefunden.
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Ahli78
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sefczyk
vor 5 Monaten
Bei mir ist der Fehler nach wie vor unverändert vorhanden.
Homebase blinkt weiterhin grün / weiß vor sich hin, egal ob per Kabel am Netz oder nicht.
auch nach längerer Trennung vom Strom keine Änderung.
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sefczyk
WJS
vor 5 Monaten
Bei mir hat nur ein Reset auf Werkseinstellung geholfen.
Danach ließ sich die Basis aber auch nur per LAN am Router anmelden.
Beim Einspielen der Sicherung waren die Geräte /Sensoren zwar in der Geräteübersicht da, aber ohne Namen ( ziemlich blöd bei 6 Bewegungsmeldern und einigen Tür/fensterkontakten).
Die Geräte haben aber keine Verbindung zur Basis aufgebaut.
Also: alles neu angemeldet.
Ziemlich schlecht für den Preis.
Am allermeisten hat mich enttäuscht, dass unter keiner Kundenhotline irgendein Mitarbeiter/in fähig oder willens war, zu helfen.
Ich bin kein Telekom Festnetz-Kunde sondern zahle monatlich für die App. Habe also eine Kundennummer.
Und ich habe inzwischen rund 1500 € an Brodos gezahlt für die Hardware.
Unter der techn. Hotline 0800 3305500 hat mir eine Dame erklärt, man wäre nur für die Festnetzkunden zuständig, die mindestens eine Vertrag für 6,95€ haben?!
Dann hat sie vorgegeben nach einem Ansprechpartner zu suchen, bzw. wollte überprüfen ob es eine Serverstörung gibt.
Nachdem ich rund 5 Minuten nur noch Hintergrundgeräusche gehört habe, die Dame aber nicht mehr geantwortet hat, habe ich aufgelegt.
Alles sehr gute Argumente weder Mobil noch mit dem Festnetz zur Telekom zu wechseln.
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WJS
Spezi86
vor 5 Monaten
Habe den selben Fehler seit gestern abend. Muss ich jetzt auch auf Werkseinstellung resetten oder gibt es noch eine andere Lösung? Muss ja wohl mit einem Update zusammen hängen. Beim nächsten Update passiert das dann wieder?
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Ahli78
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Spezi86
vor 5 Monaten
Von welchem Zeitraum sprechen wir hier bis zu einer Lösung?
Eine Stunde?
Einen Tag?
Eine Woche?
In verschiedenen Foren liest man seit gestern von massiven Problemen und keiner Hilfe, nicht mal über die offiziellen Hotlines.
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Spezi86
Harald_S.
vor 5 Monaten
Moin,
mal abgesehen davon, dass ich mir wünschen würde, dass man zumindest eine Mail bekäme, wenn mal wieder 'Wartungsarbeiten' oder andere Dinge geplant sind, tut sich auch bei meiner Homebase seit mindestens gestern nix mehr.
Die Heizungsventile kann ich erfreulicherweise über die 'Zuhause-App' ansprechen, da diese direkt eingebunden sind, aber z. B. die Fensterkontakte, die über die Homebase 2 gesteuert werden, arbeiten nicht mehr, was nicht so toll ist, da dadurch u. a. die Heizung weiter ballert, auch wenn das Fenster auf ist.
@Matthias Bo. Kann man den Zeitraum der allgemeinen Hoffnung vielleicht etwas detaillierter angeben? Damit man zumindest ungefähr weiss, wie lange man immer selbst tätig werden muss bzgl. der Heizung usw.
Gruß, Harald
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Harald_S.
Saschi_Haschi_Fliwatuet
vor 5 Monaten
Hi,
ich hatte eben mal bei der Hotline angerufen. Ich wurde dann in die Fachabteilung für Smart Home durchgestellt. Es scheint wohl so zu sein, dass am Montag Abend eine Migration stattfand. Eine niedrige dreistellige Zahl an HomeBase Geräten sind wohl bei der Migration hängen geblieben. Hierfür müsste wohl ein Ticket in Richtung Support eingestellt werden, damit die Migratrion erneut angestoßen wird.
Lösungsansatz wäre also: 0800/3301000 --> Anliegen "Smart Home"----> Ticket erstellen lassen ---> Migration
VG
Sascha
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Saschi_Haschi_Fliwatuet
Spezi86
vor 5 Monaten
Seit heute abend funktioniert es bei mir wieder. Habe nix gemacht nur blinken lassen.
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Spezi86
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von
WJS