HomeBase 2 connector HomeMatic IP (intern) "warte auf Sicherheitsschlüssel"

vor 2 Jahren

Vor 2 Tagen verlor der Connector die Verbindung und damit sind alle Geräte von eQ3 nicht mehr erreichbar. Alles andere funktioniert ohne Problem (auch HomeMatic (internal)). Und ja, ich hatte die HomeBase auch schon 15 Minuten ausgeschaltet.

Hersteller: eQ-3, Modell: AC, Verbindungstyp: intern, Geräteinformation: warte auf Sicherheitsschlüssel ...

Frohe Weihnachten,   Reiner Hühn

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @ellen_und_reiner,

     

    spiele bitte über die Einstellungen der SmartHome App eine Sicherung in die Home Base, von einem Zeitpunkt als es noch funktionierte.

     

    Besten Gruß und ein schönes besinnliches Weihnachten

    Matthias Bo.-

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Malte,

    inzwischen funktioniert auch kein Backup mehr. 12:30 würde mir sehr gut passen.

    Mit freundlichem Gruß,   Reiner

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    @ellen_und_reiner,

     

    ich bedanke mich für das angenehme Telefonat.

    Wie besprochen gebe ich meinen Kolleg*innen aus der zuständigen Fachabteilung Bescheid. Diese melden sich nach den Feiertagen bei Ihnen.

     

    Ich wünsche einen schönen Tag und angenehme Weihnachtsfeiertage.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ellen_und_reiner,

     

    alles klar. Melde mich dann am 27.12. um 09:30 Uhr.

     

    Bis dann,

    Oli K.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem:

    Ich hatte noch nie ein Homematic IP Gerät mit meiner Homebase2 verbunden.

    Am 24.12. vormittags wollte ich ein Homematic IP Gerät verbinden.

    System hat abgebrochen mit "Warte auf Sicherheitsschlüssel".

    Mehrere Neustarts der Base2 auch über 15 Minuten ohne Erfolg.

    Alle anderen Geräte und Verbindungen laufen ohne Probleme

    "Normale" eq3 Homematic Geräte auch ohne Probleme.

    IMG_7409.jpeg

    IMG_7410.jpeg

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Telekom Support hat sich gestern nochmal bei mir gemeldet. Problem ist weiterhin in Analyse. In Eigenregie habe ich nichts weiter unternommen.

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