HomeBase 2 connector HomeMatic IP (intern) "warte auf Sicherheitsschlüssel"
vor 2 Jahren
Vor 2 Tagen verlor der Connector die Verbindung und damit sind alle Geräte von eQ3 nicht mehr erreichbar. Alles andere funktioniert ohne Problem (auch HomeMatic (internal)). Und ja, ich hatte die HomeBase auch schon 15 Minuten ausgeschaltet.
Hersteller: eQ-3, Modell: AC, Verbindungstyp: intern, Geräteinformation: warte auf Sicherheitsschlüssel ...
Frohe Weihnachten, Reiner Hühn
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @ellen_und_reiner,
spiele bitte über die Einstellungen der SmartHome App eine Sicherung in die Home Base, von einem Zeitpunkt als es noch funktionierte.
Besten Gruß und ein schönes besinnliches Weihnachten
Matthias Bo.-
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ellen_und_reiner
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
Das ist jetzt doof, ich sichere jede Nacht in die Cloud und egal welche Sicherung ich versuche: Leider fehlgeschlagen. Nach reboot der HomeBase 2 kommt nur noch ein Fenster:
Entschuldigung
Das hätte nicht passieren dürfen. Bitte wende dich an den Support
Weiterhin frohe Weihnacht
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
Hallo @ellen_und_reiner,
ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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ellen_und_reiner
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 2 Jahren
Hallo Malte,
inzwischen funktioniert auch kein Backup mehr. 12:30 würde mir sehr gut passen.
Mit freundlichem Gruß, Reiner
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@ellen_und_reiner,
ich bedanke mich für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen gebe ich meinen Kolleg*innen aus der zuständigen Fachabteilung Bescheid. Diese melden sich nach den Feiertagen bei Ihnen.
Ich wünsche einen schönen Tag und angenehme Weihnachtsfeiertage.
Beste Grüße
Malte M.
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VoPo914
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
@Oli K. ☎️😉
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ellen_und_reiner
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Ähhhmm, 09:30 am Dienstag den 27.12.2022 war natürlich gemeint
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Oli K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
Hallo @ellen_und_reiner,
alles klar. Melde mich dann am 27.12. um 09:30 Uhr.
Bis dann,
Oli K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Malte M.
Flo2k
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem:
Ich hatte noch nie ein Homematic IP Gerät mit meiner Homebase2 verbunden.
Am 24.12. vormittags wollte ich ein Homematic IP Gerät verbinden.
System hat abgebrochen mit "Warte auf Sicherheitsschlüssel".
Mehrere Neustarts der Base2 auch über 15 Minuten ohne Erfolg.
Alle anderen Geräte und Verbindungen laufen ohne Probleme
"Normale" eq3 Homematic Geräte auch ohne Probleme.
IMG_7409.jpeg
IMG_7410.jpeg
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Flo2k
Antwort
von
Flo2k
vor 2 Jahren
Zwischeninformation:
Ich habe mal als Alternative die "Magenta Smarthome Sirene innen ( DECT ) angelernt.
Dieses ist mein erstes DECT Gerät an der Anlage (HomeBase2)
Sirene läuft seit zwei Tagen einwandfrei.
Somit laufen von 4 Funkmodulen 3 ohne Probleme
Damit bleibt das ursprüngliche Problem des HomeMatic IP Moduls (Warte auf Sicherheitsschlüssel)
Nach Rücksprache mit dem Telekom Support Smarthome geht die Entstörung in der nächsten Woche weiter...
Wünsche allen noch einen angenehmen Tag...
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ellen_und_reiner
Antwort
von
Flo2k
vor 2 Jahren
Hallo Flo2k,
ich habe nie wieder was von Telekom zu dem Problem gehört. Meine neue HomeBase und die angeschlossenen Geräte funktionieren inzwischen wieder alle wie erwartet. War allerdings schon mühsam ...
Gibt es ihrerseits Neuigkeiten?
Mit freundlichem Gruß, Reiner
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Flo2k
Antwort
von
Flo2k
vor 2 Jahren
Telekom Support hat sich gestern nochmal bei mir gemeldet. Problem ist weiterhin in Analyse. In Eigenregie habe ich nichts weiter unternommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Flo2k
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ellen_und_reiner