HomeBase 2 connector HomeMatic IP (intern) "warte auf Sicherheitsschlüssel"

vor 2 Jahren

Vor 2 Tagen verlor der Connector die Verbindung und damit sind alle Geräte von eQ3 nicht mehr erreichbar. Alles andere funktioniert ohne Problem (auch HomeMatic (internal)). Und ja, ich hatte die HomeBase auch schon 15 Minuten ausgeschaltet.

Hersteller: eQ-3, Modell: AC, Verbindungstyp: intern, Geräteinformation: warte auf Sicherheitsschlüssel ...

Frohe Weihnachten,   Reiner Hühn

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  • vor 2 Jahren

    Moin @ellen_und_reiner,

     

    spiele bitte über die Einstellungen der SmartHome App eine Sicherung in die Home Base, von einem Zeitpunkt als es noch funktionierte.

     

    Besten Gruß und ein schönes besinnliches Weihnachten

    Matthias Bo.-

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    von

    vor 2 Jahren

    Das ist jetzt doof, ich sichere jede Nacht in die Cloud und egal welche Sicherung ich versuche: Leider fehlgeschlagen. Nach reboot der HomeBase 2 kommt nur noch ein Fenster:

    Entschuldigung

    Das hätte nicht passieren dürfen. Bitte wende dich an den Support

     

    Weiterhin frohe Weihnacht

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    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ellen_und_reiner,

     

    ich sehe mir das gerne einmal genauer an. 

    Wann passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Malte,

    inzwischen funktioniert auch kein Backup mehr. 12:30 würde mir sehr gut passen.

    Mit freundlichem Gruß,   Reiner

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @ellen_und_reiner,

     

    ich bedanke mich für das angenehme Telefonat.

    Wie besprochen gebe ich meinen Kolleg*innen aus der zuständigen Fachabteilung Bescheid. Diese melden sich nach den Feiertagen bei Ihnen.

     

    Ich wünsche einen schönen Tag und angenehme Weihnachtsfeiertage.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

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    von

    vor 2 Jahren

    @Oli K. ☎️😉

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ähhhmm, 09:30 am Dienstag den 27.12.2022 war natürlich gemeint

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ellen_und_reiner,

     

    alles klar. Melde mich dann am 27.12. um 09:30 Uhr.

     

    Bis dann,

    Oli K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem:

    Ich hatte noch nie ein Homematic IP Gerät mit meiner Homebase2 verbunden.

    Am 24.12. vormittags wollte ich ein Homematic IP Gerät verbinden.

    System hat abgebrochen mit "Warte auf Sicherheitsschlüssel".

    Mehrere Neustarts der Base2 auch über 15 Minuten ohne Erfolg.

    Alle anderen Geräte und Verbindungen laufen ohne Probleme

    "Normale" eq3 Homematic Geräte auch ohne Probleme.

    IMG_7409.jpeg

    IMG_7410.jpeg

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Zwischeninformation:
    Ich habe mal als Alternative die "Magenta Smarthome Sirene innen ( DECT ) angelernt.

    Dieses ist mein erstes DECT Gerät an der Anlage (HomeBase2)

    Sirene läuft seit zwei Tagen einwandfrei.

     

    Somit laufen von 4 Funkmodulen 3 ohne Probleme

    Damit bleibt das ursprüngliche Problem des HomeMatic IP Moduls (Warte auf Sicherheitsschlüssel)

     

    Nach Rücksprache mit dem Telekom Support Smarthome geht die Entstörung in der nächsten Woche weiter... 

     

    Wünsche allen noch einen angenehmen Tag...

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Flo2k,

    ich habe nie wieder was von Telekom zu dem Problem gehört. Meine neue HomeBase und die angeschlossenen Geräte funktionieren inzwischen wieder alle wie erwartet. War allerdings schon mühsam ...

    Gibt es ihrerseits Neuigkeiten?

    Mit freundlichem Gruß,  Reiner 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Telekom Support hat sich gestern nochmal bei mir gemeldet. Problem ist weiterhin in Analyse. In Eigenregie habe ich nichts weiter unternommen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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