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HomeBase 2 connector HomeMatic IP (intern) "warte auf Sicherheitsschlüssel"

vor 2 Jahren

Vor 2 Tagen verlor der Connector die Verbindung und damit sind alle Geräte von eQ3 nicht mehr erreichbar. Alles andere funktioniert ohne Problem (auch HomeMatic (internal)). Und ja, ich hatte die HomeBase auch schon 15 Minuten ausgeschaltet.

Hersteller: eQ-3, Modell: AC, Verbindungstyp: intern, Geräteinformation: warte auf Sicherheitsschlüssel ...

Frohe Weihnachten,   Reiner Hühn

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    • vor 2 Jahren

      Moin @ellen_und_reiner,

       

      spiele bitte über die Einstellungen der SmartHome App eine Sicherung in die Home Base, von einem Zeitpunkt als es noch funktionierte.

       

      Besten Gruß und ein schönes besinnliches Weihnachten

      Matthias Bo.-

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist jetzt doof, ich sichere jede Nacht in die Cloud und egal welche Sicherung ich versuche: Leider fehlgeschlagen. Nach reboot der HomeBase 2 kommt nur noch ein Fenster:

      Entschuldigung

      Das hätte nicht passieren dürfen. Bitte wende dich an den Support

       

      Weiterhin frohe Weihnacht

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ellen_und_reiner,

       

      ich sehe mir das gerne einmal genauer an. 

      Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Malte,

      inzwischen funktioniert auch kein Backup mehr. 12:30 würde mir sehr gut passen.

      Mit freundlichem Gruß,   Reiner

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @ellen_und_reiner,

       

      ich bedanke mich für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen gebe ich meinen Kolleg*innen aus der zuständigen Fachabteilung Bescheid. Diese melden sich nach den Feiertagen bei Ihnen.

       

      Ich wünsche einen schönen Tag und angenehme Weihnachtsfeiertage.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      von

      vor 2 Jahren

      @Oli K. ☎️😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ähhhmm, 09:30 am Dienstag den 27.12.2022 war natürlich gemeint

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ellen_und_reiner,

       

      alles klar. Melde mich dann am 27.12. um 09:30 Uhr.

       

      Bis dann,

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem:

      Ich hatte noch nie ein Homematic IP Gerät mit meiner Homebase2 verbunden.

      Am 24.12. vormittags wollte ich ein Homematic IP Gerät verbinden.

      System hat abgebrochen mit "Warte auf Sicherheitsschlüssel".

      Mehrere Neustarts der Base2 auch über 15 Minuten ohne Erfolg.

      Alle anderen Geräte und Verbindungen laufen ohne Probleme

      "Normale" eq3 Homematic Geräte auch ohne Probleme.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zwischeninformation:
      Ich habe mal als Alternative die "Magenta Smarthome Sirene innen ( DECT ) angelernt.

      Dieses ist mein erstes DECT Gerät an der Anlage (HomeBase2)

      Sirene läuft seit zwei Tagen einwandfrei.

       

      Somit laufen von 4 Funkmodulen 3 ohne Probleme

      Damit bleibt das ursprüngliche Problem des HomeMatic IP Moduls (Warte auf Sicherheitsschlüssel)

       

      Nach Rücksprache mit dem Telekom Support Smarthome geht die Entstörung in der nächsten Woche weiter... 

       

      Wünsche allen noch einen angenehmen Tag...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Flo2k,

      ich habe nie wieder was von Telekom zu dem Problem gehört. Meine neue HomeBase und die angeschlossenen Geräte funktionieren inzwischen wieder alle wie erwartet. War allerdings schon mühsam ...

      Gibt es ihrerseits Neuigkeiten?

      Mit freundlichem Gruß,  Reiner 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Telekom Support hat sich gestern nochmal bei mir gemeldet. Problem ist weiterhin in Analyse. In Eigenregie habe ich nichts weiter unternommen.

      Uneingeloggter Nutzer

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