Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Homebase 2 hat keine Verbindung zum System
vor einem Jahr
Moin,
gestern am frühen Abend fing meine Home Base 2 weiß zu blinken an. Als nach 3 Stunden immer noch keine Veränderung eintrat, habe ich sowohl die Fritzbox als auch die Home Base neu gestartet. Danach verband sich die Home Base wieder und alles funktionierte.
Heute morgen dann das selbe Spiel. Die Zentrale blinkt immer 2x weiss.
Es wurde weder an der Fritzbox noch im Smart Home System irgendeine Änderung vorgenommen. Ich kann mich weder über Qivicon noch über Magenta Smart Home einloggen.
Wo liegt das Problem und viel wichtiger, wie kann ich es lösen?
Gruß,
Holger
134
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
230
0
3
519
4
1
1012
0
3
vor 4 Jahren
267
0
2
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hallo Holger, wenn die Home Base immer 2X weiß blinkt hat sie keine Verbindung zum Heimnetzwerk.
Wie ist sie verbunden, über WLAN oder LAN?
0
1
holger.n.
Antwort
von
jvs1402
vor einem Jahr
Hallo, sie ist per WLAN verbunden.
0
jvs1402
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Dann liegt dort der Fehler. Dazu mal im Logfiles des Routers nachsehen, ob da Einträge stehen, die einen Hinweis geben. Ebenso die Home Base über ein LAN-Kabel anschließen und die WLAN Verbindung prüfen und ggfs. neu einrichten.
0
0
holger.n.
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Die Logfiles habe ich zwar gefunden, ob aber dieser Eintrag "14.11.23 03:36:50 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig" für die Probleme verantwortlich ist, kann ich mit meinen geringen Grundkenntnissen zu dieser Thematik leider nicht beurteilen.
Nachdem ich es nun mit einer LAN Verbindung erneut versucht habe, war der Zugang zur App wieder möglich. Dann die Zentrale nochmal neu gestartet und anschließend war die Homebase auch wieder per WLAN verbunden.
Hoffe, dass das System jetzt wieder stabil läuft.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
holger.n.
vor einem Jahr
Hallo @holger.n.,
freut mich, dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung. Generell würde ich allerdings immer ein LAN-Kabel einer WLAN-Verbindung vorziehen. Falls die Möglichkeit dazu besteht, lass die Homebase 2 also am LAN-Kabel.
Grüße
Peter
0