HomeBase 2 mit falschem Konto gekoppelt

vor 4 Jahren

Moin zusammen,

 

ich habe vor ein paar Wochen ein bisschen mit Smart Home angefangen. Zuerst hatte ich das ganze nur über den Smart 3 laufen, dann aber günstig bei eBay eine neue HB2 mit zwei optischen Tür-/Fensterkontakten gefunden. Das ganze kam dann an und ich habe - vielleicht etwas unüberlegt - angefangen, die neue HB zu installieren. Dabei habe ich meine Qivicon Konten vertauscht (ja, ich habe zwei, weil ich doof war/bin) und die Homebase mit dem falschen Konto verknüpft. Resultat: Versuche ich den Basis-Wechsel via Qivicon-Assistent, wird mir gesagt, dass die neue Basis bereits registriert ist - logisch. 

 

Wie bekomme ich die aus dem Konto raus? Werksreset bis jetzt ohne Erfolg.

 

LG

Fabian

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  • vor 4 Jahren

    Moin @fabian.ullrich 

     

    Der Resetknopf an einer Homebase ist oft (Gerätepark abhängig)  eine ganz schlechte Wahl.


    Die Base ist aber über den „falschen“ Account, über  die App zu erreichen und die 2 Kontakte laufen auch schon? 
    Oder gibt es an der Stelle schon Probleme?

    In dem Fall brauchst Du technische Unterstützung vom Team oder Du rufst die Hotline an.

     

    Wenn das aber soweit funktioniert und Du am Speedport eh nur DECT Aktoren am laufen hast, melde die dort einfach manuell ab und an der Base neu an.

    (Wenn das bei DECT überhaupt nötig ist? 🤔)

    Dann im Speedport den Dienst deaktivieren.
    Regeln und Szenen musst Du natürlich neu einrichten.

    Ist der dann überzählige Dienst kostenlos brauchst Du aus meiner Sicht auch nicht mehr viel machen.

    Lass den Account einfach verhungern und gut.


    Gruss VoPo 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


     


    @VoPo914  schrieb:

    Moin @fabian.ullrich 

     

    Der Resetknopf an einer Homebase ist oft (Gerätepark abhängig)  eine ganz schlechte Wahl.


    Die Base ist aber über den „falschen“ Account, über  die App zu erreichen und die 2 Kontakte laufen auch schon? 
    Oder gibt es an der Stelle schon Probleme?

    In dem Fall brauchst Du technische Unterstützung vom Team oder Du rufst die Hotline an.


    Da fängt das Problem leider an. Ich habe per Mail bisher keinen Aktivierungscode erhalten. Gestern habe ich, bezüglich des Codes, bereits Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und der nette Herr am Telefon konnte mir zeigen, bzw. erklären, wie ich den Code unter my.qivicon.com auslesen kann. Interessanterweise war die zwei Stunden später nicht mehr möglich. Der Code stand nicht mehr dort. Eventuell liegt es ja daran, dass ich den Dienst im Smart 3 deaktiviert habe, bevor die HB2 angeschlossen war? 

    Stand jetzt ist folgender: Weder Smart 3 noch HB2 sind via App erreichbar. Dementsprechend kann ich auch keine Aktoren steuern oder löschen / hinzufügen. 

     

    Vermutlich muss ich mich an den Kundendienst wenden. 

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag lieber @fabian.ullrich,

    solltest du mir deine Daten ins Profil hinterlegen, melde ich mich auch gern bei dir und mache dazu ein internes Ticket auf. Dann schreib mir nur sobald du das getan hast und ich melde mich.

    Solltest du sonst noch Infos haben, sag Bescheid. Fröhlich Liebe Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @René (COM)  Moin, die Daten hatte ich schon hinterlegt. Habe auch gerade nochmal auf „speichern“ geklickt, müsste also passen Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @fabian.ullrich,

    vielen Dank für das schnelle hinterlegen deiner Daten. Ich habe soeben deine Homebase von deinem 2 Account getrennt. Du kannst jetzt den wechsel auf die Homebase 2 durchführen.

    Liebe Grüße,
    Wolfgang W

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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