Homebase ereich Server nicht
vor einem Jahr
Hallo habe seit zwei Tage kann die Homebase keine Verbindung zum Server aufbauen. Habe alles schon neugestartet aber das Problem bleibt bestehen. Lokale verbinden, da sucht er nach der Zentrale findet da nichts und wenn ich mich bei Qivicon einloggen möchte da findet er auch nichts. Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?
135
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1088
0
3
vor 4 Jahren
530
2
4
569
2
5
vor 5 Jahren
174
0
3
Gelöst
540
2
5
cannondaleMuc
vor einem Jahr
Hallo @warnke-a
wurde etwas geändert?
ist die HB per WLAN oder LAN verbunden?
nimm die HB mal für 15 Minuten vom Strom und am besten erstmal per LAN verbinden (falls sie das nicht schon ist)
im Anschluß auch die App neu starten.
welche App nutzt du?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
cannondaleMuc
vor einem Jahr
@warnke-a: Auch, wenn Du die SHB 2 per LAN-Kabel mit dem Smart 4 verbindest? Bitte beantworte die Fragen, die Dir hier gestellt werden. Der Smart 4 hat aber eine DSL-Verbindung, d.h., Du nutzt nicht nur den 5G / LTE Only Betrieb?
Also nochmal, verbinde die SHB 2 per LAN-Kabel mit dem Smart 4 und berichte anschließend, wie es nach gut 15 Minuten aussieht. Leuchten irgendwelche LEDs an der SHB2, siehst Du die SHB2 als qivicon auf dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
UlrichZ
vor einem Jahr
@warnke-a: Mit welchem Router ist die SHB 2 verbunden, und in welcher Betriebsart wird der Router aktuell betrieben? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich vor zwei Tagen das gleiche Problem mit meiner SHB 2 am "Hybrid Smart 4" hatte, der im 5G / LTE Only Betrieb lief, also nicht per DSL-Verbindung am Festnetz "hing". Evtl. war der Zugriff auf das Qivicon Backend per IPv6 nicht möglich.
und wenn ich mich bei Qivicon einloggen möchte da findet er auch nichts.
Meinst Du damit, dass das Qivicon Backend:
https://www.qivicon.com/mein-qivicon/einstellungen/#!/Peripherals
die SHB 2 nicht findet oder Du per IPv4-Adresse der SHB 2 im Heimnetzwerk:
https://IPv4-Adresse/system/http/login?target=/dashboard/system.app.aurora/index.html
keinen Zugriff hast?
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
warnke-a
vor einem Jahr
Das verbinden ist nirgends möglich weder in der Magenta App noch auf der seite von Qivicon und auch nicht über diesen link. Überall wird mir angezeigt keine Verbindung zum System. Ich benutze die Homebase 2 mit LAN an Speedport Smart 4 und habe Hybrid 5G mit dem Update Version 010146.3.4.001.1 habe da aber kein DSL Kabel dran da ich dann nur System abbrüche und eine sehr schlechte Leitung. Da ich eh kein Festnetztelefon benötige ist das okay. Habe alles mehrmals neugestartet und habe auch nichts verändert .
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
warnke-a
vor einem Jahr
Kannst du bitte einmal für eine Weile das DSL-Kabel anklemmen und schauen, ob sich die Home Base dann wieder verbindet?
@Matthias Bo.: Zwei Dumme, ein Gedanke! 🤣
Gruß Ulrich
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
warnke-a
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
warnke-a