A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Homebase2 bereits registriert - alte Kundendaten sichtbar
6 years ago
Hallo,
ich habe das Wechselangebot auf die Homebase2 angenommen, und mir für 29,99€ eine „neue“ Homebase2 bestellt.
Beim Auspacken kamen mir dann die ersten Zweifel, ob ich tatsächlich eine neue Homebase2 bekommen habe, weil der Karton mit „Geöffnet vom Telekom Qualitätsmanagement“ zugeklebt war.
Als ich dann versucht habe, den Wechsel von de alten auf die neue Homebase durchzuführen kam dann die Bestätigung: die Homebase ist nicht neu.
Wenn ich die Seriennummer in das Feld eingebe, kommt die Meldung, dass diese Seriennummer bereits registriert ist.
Ich habe mich dann per IP-Adresse direkt auf die Homebase2 verbunden, gebe das Gerätekennwort ein, und kann dann tatsächlich unter „Benutzerkonto“ den Namen, die E-mail-adresse und die Kundennummer der Vorbesitzerin sehen!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so korrekt ist!
Ich habe übrigens natürlich schon versucht, die Homebase auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber auch das hilft nicht, der Wechselassistent meldet weiter „Bereits registriert“ und die Benutzerdaten sind immer noch zu sehen.
Also: wie bekomme ich die „neue“ Homebase2 deregistriert, damit der Wechsel funktioniert?
Und bitte überprüft mal das Qualitätsmanagement, damit nicht noch weitere Homebase mit Kundendaten verschickt werden...
1322
0
30
This could help you too
519
2
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.