Solved

Homematic ip (intern) Gerätetreiber fehlt

2 years ago

Hallo zusammen,

Homebase 2, beim internen Homematic ip Verbindungsmodul ist ein rotes Ausrufezeichen und beim nächsten Fenster was aufgeht steht das der Gerätetreiber fehlt.  Mehrmaliger Neustart der Zentrale führte zu keinem Erfolg. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Homebase dazu zu bringen sich den fehlenden Gerätetreiber zu instalieren?

 

Gruß

Uwe

267

2

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @Uwe736,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Da scheint was mit dem Verbindungsmodul nicht zu stimmen. Mach jetzt bitte erstmal einen Werksreset der Homebase 2. Falls das nicht hilft, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil und gib mir hier eine kurze Rückmeldung, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist.

     

    Grüße

    Peter

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Vielen Dank, der Werksreset hat geholfen. Alles wieder in Ordnung.

     

    Viele Grüße

    Uwe

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from