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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
Kein Aktivieren von Smarthome möglich
vor 2 Jahren
Hallo, nachdem mein Smart3 heute sich alle 5 Minuten neu gestartet hat, habe ich auf Anraten der Hotline einen Werksreset gemacht. Jetzt läuft der Router wieder, hat aber nur eine 55Kbit/s-Verbindung, 5er WLAN geht nicht und Smarthome lässt sich nicht aktivieren. Den Aktivierungscode habe ich von der Webseite. Er sei immer falsch, sagt mir der Speedport.
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vor 2 Jahren
Hallo @sierd
du nutzt die MagentaZuhause App - wie du als Tag angegeben hast?
dann brauchst du den Code nicht - einfach alles in der MagentaZuhause App erledigen und dort den Router aktivieren.
Jetzt läuft der Router wieder, hat aber nur eine 55Kbit/s-Verbindung, 5er WLAN geht nicht
welche Geschwindigkeit wäre denn korrekt? wie gemessen?
welchen Vertrag hast du - bitte die genaue bezeichnung nennen - steht auf der Rechnung
5er Wlan geht nicht - bedeutet was genau? lässt sich nicht aktivieren?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Mittlerweile hat mir der Service geholfen. Vielen Dank für die Nachfrage.
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @sierd,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.🫶
Tut mir leid, dass wir diesmal nicht so flott waren und dir nicht helfen konnten. Umso besser, dass die Kolleg*innen von der Hotline Abhilfe schaffen konnten.
Magst du vielleicht noch verraten, was die Lösung war? Ist sicherlich spannend zu lesen für den ein oder anderen.
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche - Lisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Leider doch keine Lösung. Heute Nacht mehrfacher Neustart, dann nur eine Übertragungsrate von 36000kBit, nach einem erneuten manuellen Neustart wieder 90000kBit.
Aber jetzt gegen 14 Uhr zwar Dsl-Link mit 94700kBit, aber nur eine Internetverbindung von 38980kBit. Außerdem kann ich meine Awox-Lampen nicht mehr einbinden, die DECT -Verbindung sei unterbrochen, wobei ich hier nicht weiß, ob der Router oder die Lampe gemeint ist. Telefonieren geht per DECT .
M.E. hat der Router eine Macke, der reagierte gestern erst beim 10ten Resetversuch.
Ergänzung: Lt. Breitbandmessung ist der Download allerdings 84360kBit.
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2
von
vor 2 Jahren
Schönen guten Morgen @sierd,
schade, dass der Reset nicht geholfen hat. 😢
Ich würde mich bezüglich Gerätetausch gleich eben kurz telefonisch bei dir melden wollen. Das Gespräch geht auch fix, dass dient rein der Legitimation. (Sprich, gerne schon mal die letzten sechs Ziffern deiner IBAN parat halten 😉 )
Ich bring dir hier schon mal eine Anleitung zwecks Umzug der Zentrale mit: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-nach-Austausch-des-Speedport-Smart-Pro-SmartHome/ta-p/3620044
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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von
vor 2 Jahren
Da bin ich schon wieder. Ich muss unser Gespräch leider um eine halbe Stunde nach hinten verschieben, wenn es bei dir dann noch passt. Sprich, ich würde mich dann so gegen halb drei, viertel vor drei bei dir melden wollen.
Edit: Halte uns gerne auf dem Laufenden, was bei dem Gerätetausch rausgekommen ist. 😊
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Die Umstellung hat funktioniert, der Smart4 scheint wie gewollt zu funktionieren.
Die Umstellungsanleitung ist mir allerdings ein Rätsel. Wie soll man den neuen Router einrichten, wenn der alte noch angeschlossen bleiben soll?
Egal, es hat auch ohne funktioniert, einzig die Einbindung der Awocs-Lampen und die Tastenbelegung der Fernbedienung mussten noch erledigt werden.
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von
vor 2 Jahren
Hallo @sierd,
freut mich zu lesen, dass der neue Router einwandfrei funktioniert.
Dein Feedback zur Umstellungsanleitung nehme ich gerne mit in die zuständige Fachabteilung.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von