Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Kein Smart Home Gerät lässt sich mehr pairen
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe gestern versucht einen Smarthome Wandschalter meinem System hinzufügen. Dies hat leider trotz mehrfachen Versuchen & Resets nicht funktioniert.
Ich habe daraufhin im Router einmal die DECT setting resetted, alle DECT Geräte aus der MagentaZuhause App entfernt, resetted und versucht neu zu pairen. Nun lässt sich leider kein ( DECT ) Gerät mehr pairen.
Geräte:
- Magenta Smarthome Thermostat
- Magenta Smarthome Wandschalter
- Magenta Smarthome Tür/Fensterkontakt magnetisch
- Speedport 4 (neuste Firmware 09/2022)
Was ich bereits versucht habe:
Zentrale 30min vom Strom, mehrfache Neustarts der Zentrale & App, mehrfaches Resetten der Smarthome Geräte & Versuche sie neu zu pairen, DECT PIN "0000" kontrolliert. Sowohl mit der MagentaZuhause als auch Magenta Smarthome App ausprobiert.
Ich komme nicht weiter...
208
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
12601
18
11
217
0
2
vor 5 Jahren
1282
0
5
vor 2 Jahren
173
0
2
2900
4
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @plud,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du kannst noch probieren, die Batterien bei den Geräten für längere Zeit heraus zu nehmen und dann gegebenenfalls auch neue Batterien einzuetzen. Zum Anlernen der Geräte macht es unter Umständen auch Sinn, die Geräte näher zur Zentrale zu bringen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von