Kein Smart Home Gerät lässt sich mehr pairen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich habe gestern versucht einen Smarthome Wandschalter meinem System hinzufügen. Dies hat leider trotz mehrfachen Versuchen & Resets nicht funktioniert.

 

Ich habe daraufhin im Router einmal die DECT setting resetted, alle DECT Geräte aus der MagentaZuhause App entfernt, resetted und versucht neu zu pairen. Nun lässt sich leider kein ( DECT ) Gerät mehr pairen.

 

Geräte:

  • Magenta Smarthome Thermostat
  • Magenta Smarthome Wandschalter
  • Magenta Smarthome Tür/Fensterkontakt magnetisch 
  • Speedport 4 (neuste Firmware 09/2022)

 

Was ich bereits versucht habe:

Zentrale 30min vom Strom, mehrfache Neustarts der Zentrale & App, mehrfaches Resetten der Smarthome Geräte & Versuche sie neu zu pairen, DECT PIN "0000" kontrolliert. Sowohl mit der MagentaZuhause als auch Magenta Smarthome App ausprobiert.

 

Ich komme nicht weiter...

202

1

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @plud,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Du kannst noch probieren, die Batterien bei den Geräten für längere Zeit heraus zu nehmen und dann gegebenenfalls auch neue Batterien einzuetzen. Zum Anlernen der Geräte macht es unter Umständen auch Sinn, die Geräte näher zur Zentrale zu bringen.

     

    Grüße

    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

12535

18

10

1 Sterne Mitglied

in  

1274

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

1