Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Kein Smarthome :(

vor 13 Stunden

Habe einen Smart 4 Router ganz neu bekommen (gemietet). Soweit funktioniert alles, nur läßt sich Smarthome nicht aktivieren und es werden keine Geräte erkannt. Habe 2 WiZ Smart Plugs bestellt, keine läßt sich aktivieren. In der WiZ App kein Problem.

Bin ziemlich gefrustet, da ich von Apple Home komme. Dort funktioniert alles auf Anhieb. 

Router wurde bereits neu gestartet.

53

0

11

    • vor 12 Stunden

      Schon mal alles vom Strom für 15 min getrennt ?

      @HansFi 

      0

      2

      von

      vor 38 Minuten

      Danke. Ja gerade eben, kein Erfolg :(

      0

      von

      vor 8 Minuten

      Hallo @HansFi

      Bitte führen Sie einen Werksreset Ihres Routers durch. Danach loggen Sie sich bitte mit Ihrem Telekom-Login erneut in die MagentaZuhause App ein und hinterlegen Ihren Router als Basis.

       

      Um Ihren Router in der MagentaZuhause App als Basis hinzuzufügen, überprüfen Sie zunächst, ob EasySupport auf Ihrem Router aktiviert ist und die Router-Konfigurationsseite geschlossen ist. Ihr Telekom-Login sollte mit dem Festnetz-Bestand verknüpft und die MagentaZuhause App darauf gebucht sein. Die App sucht automatisch nach Ihrem Router und fügt ihn als Gerät hinzu.

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/ersteinrichtung-der-magentazuhause-app/66887fb44ae73561da0d694e

      VG
      FrankF.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      HansFi

      Soweit funktioniert alles, nur läßt sich Smarthome nicht aktivieren und es werden keine Geräte erkannt. Habe 2 WiZ Smart Plugs bestellt, kein

      Habe einen Smart 4 Router ganz neu bekommen (gemietet). Soweit funktioniert alles, nur läßt sich Smarthome nicht aktivieren und es werden keine Geräte erkannt. Habe 2 WiZ Smart Plugs bestellt, keine läßt sich aktivieren. In der WiZ App kein Problem.

      Bin ziemlich gefrustet, da ich von Apple Home komme. Dort funktioniert alles auf Anhieb. 

      Router wurde bereits neu gestartet.

      HansFi

      Soweit funktioniert alles, nur läßt sich Smarthome nicht aktivieren und es werden keine Geräte erkannt.

      Hallo @HansFi 

       

      woran hakt es denn genau? 

      du nutzt die MagentaZuhause App und dort ist der Router als smarthome Zentrale aktiviert?

      an welchen Schritt hakt es? welche Fehlermeldung erhälst du?

      HansFi

      und es werden keine Geräte erkannt. Habe 2 WiZ Smart Plugs bestellt, keine läßt sich aktivieren

      Habe einen Smart 4 Router ganz neu bekommen (gemietet). Soweit funktioniert alles, nur läßt sich Smarthome nicht aktivieren und es werden keine Geräte erkannt. Habe 2 WiZ Smart Plugs bestellt, keine läßt sich aktivieren. In der WiZ App kein Problem.

      Bin ziemlich gefrustet, da ich von Apple Home komme. Dort funktioniert alles auf Anhieb. 

      Router wurde bereits neu gestartet.

      HansFi

      und es werden keine Geräte erkannt. Habe 2 WiZ Smart Plugs bestellt, keine läßt sich aktivieren

      du bist den Anweisungen in der App zu einrichten gefolgt?

      HansFi

      Bin ziemlich gefrustet, da ich von Apple Home komme. Dort funktioniert alles auf Anhieb. 

      Habe einen Smart 4 Router ganz neu bekommen (gemietet). Soweit funktioniert alles, nur läßt sich Smarthome nicht aktivieren und es werden keine Geräte erkannt. Habe 2 WiZ Smart Plugs bestellt, keine läßt sich aktivieren. In der WiZ App kein Problem.

      Bin ziemlich gefrustet, da ich von Apple Home komme. Dort funktioniert alles auf Anhieb. 

      Router wurde bereits neu gestartet.

      HansFi

      Bin ziemlich gefrustet, da ich von Apple Home komme. Dort funktioniert alles auf Anhieb. 

      warum willst du denn von Apple Home wechseln?

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Danke für die schnelle Antwort.

      1. Smarthome lässt sich nicht aktivierten (Meldung: 

        Etwas funktioniert nicht. Ein unbekannter Fehler wurde gemeldet. Bitte versuche es erneut.

      2. Keines der Geräte wird erkannt, selbst der tolle Schritt-für-Schritt Assistent bringt keine Ergebnisse.

      0

      von

      vor einer Stunde

      @HansFi 

       

      solange der S4 nicht als Zentrale hinterlegt ist lassen sich auch keine Geräte hinterlegen.

       

      da muss ein Teamie mal draufschauen.

      hinterlege noch in deinem Profil unter weitere Informationen Zeitfenster wann du telefonisch erreichbar bist.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      HansFi

      Bin ziemlich gefrustet, da ich von Apple Home komme.

      Habe einen Smart 4 Router ganz neu bekommen (gemietet). Soweit funktioniert alles, nur läßt sich Smarthome nicht aktivieren und es werden keine Geräte erkannt. Habe 2 WiZ Smart Plugs bestellt, keine läßt sich aktivieren. In der WiZ App kein Problem.

      Bin ziemlich gefrustet, da ich von Apple Home komme. Dort funktioniert alles auf Anhieb. 

      Router wurde bereits neu gestartet.

      HansFi

      Bin ziemlich gefrustet, da ich von Apple Home komme.

      Warum so ein Rückschritt auf ein System was nicht wirklich weiterentwickelt wird und seit Jahren eher schlechter wird?

      Was für Vorteile verspricht du dir davon?

      0

      4

      von

      vor 2 Stunden

      HansFi
      Nun ja, ich lebe in Europa und schicke meine Daten in der Weltgeschichte umher.  

      Nun ja, ich lebe in Europa und schicke meine Daten in der Weltgeschichte umher.  

      HansFi

      Nun ja, ich lebe in Europa und schicke meine Daten in der Weltgeschichte umher.  

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Sorry, bin nur ein Mensch, ich kann nur sequenziell im LIFO System ;)

      0

      von

      vor einer Stunde

      HansFi
      Nun ja, ich lebe in Europa und schicke meine Daten in der Weltgeschichte umher.  

      Nun ja, ich lebe in Europa und schicke meine Daten in der Weltgeschichte umher.  

      HansFi

      Nun ja, ich lebe in Europa und schicke meine Daten in der Weltgeschichte umher.  

      Du meinst die Daten die (im Gegensatz zum Telekom-System) auch noch lokal bleiben? 😂

      So köstlich dass man da lieber sein SmartHome-System rein von einer Cloud abhängig machen will anstatt weiterhin ein System zu nutzen was lokal laufen kann.

      Apple war da Vorreiter/Hauptbestimmer beim Thema Matter und haben genau so was auch dafür durchgesetzt weil sie es auf der "alten" Home-Plattform auch so nutzen.

      Aber ja, viel Spaß mit deinem neuen cloud-basierten System (wo ich mir nicht einmal sicher bin ob das Rechenzentrum wo die Cloud betrieben wird überhaupt in Deutschland  liegt)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    195

    0

    2

    Gelöst

    in  

    227

    2

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...