Kein Zugriff mit dem Handy auf Geräte über Wlan von zu Hause aus
5 years ago
Das Problem ist, ich kann von zu Hause aus über mein heimisches Wlan nicht auf den Lifestream der Kameras in der Firma zugreifen. Ich sehe nur das Standbild. Sowie ich in den Lifestream von irgendeiner Kamera gehen will passiert nichts, keine Kamera öffnet den Stream.
Wenn ich aber das Wlan am Handy ausschalte und über Mobile Daten auf die Kameras zugreife dann öffnet sich auch der Livestream jeder Kamera.
Liegt es an meinem heimischen Wlan Netz oder....?
Bin dankbar für jeden Tip
204
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
320
0
3
5 years ago
350
0
3
Anonymous User
5 years ago
@ato.service.gmbh
Immer hilfreich, wenn auch der Typ der verwendeten Hardwarekomponenten genannt wird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/DLink-DCS-2330L-Kamera-aus-System-verschwunden/m-p/4712590#M154435
1
0
Pitter2
5 years ago
Wenn ich aber das Wlan am Handy ausschalte und über Mobile Daten auf die Kameras zugreife dann öffnet sich auch der Livestream jeder Kamera. Liegt es an meinem heimischen Wlan Netz oder....?
Wenn ich aber das Wlan am Handy ausschalte und über Mobile Daten auf die Kameras zugreife dann öffnet sich auch der Livestream jeder Kamera.
Liegt es an meinem heimischen Wlan Netz oder....?
Na das sieht mir sehr nach einem WLAN-Problem aus.
Wenn du nur WLAN einschaltest, kommst du dann mit deinem Handy überhaupt ins Internet?
Gruß
Pitter
0
3
ato.service.gmbh
Answer
from
Pitter2
5 years ago
0
Pitter2
Answer
from
Pitter2
5 years ago
Sieht für mich nach einem Bandbreiten-Problem aus.
Aber schau dir doch noch noch mal den Beitrag von @Gelöschter Nutzer an.
Gruß
Pitter
1
jvs1402
Answer
from
Pitter2
5 years ago
Moin @ato.service.gmbh , wenn Du von zu Hause aus nicht über WLAN auf die Kameras in der Firma zugreifen kannst muss der Fehler in Deinem Netzwerk zu Hause liegen. Das kann ein Bandbreitenproblem, wie von @Pitter2 vermutet sein. Auf jeden Fall scheint die lokale WLAN-Verbindung nicht perfekt zu sein.
Starte doch einfach Dein Smartphone einmal neu. Das kann in einigen Fällen schon helfen. Und/oder auch einmal Daten und Cache löschen (Android) oder die App komplett löschen und neu installieren.
Parallel kannst Du einmal einen DSL-Speedtest auf Deinem Smartphone ausführen. Dann kannst Du sehen, mit welcher Bandbreite Dein Smartphone kommuniziert.
1
Unlogged in user
Answer
from
Pitter2
Unlogged in user
Ask
from
ato.service.gmbh