Keine Smart Home Rechnung im Kundenportal

vor 5 Jahren

In der Auftragsbestätigung zu SmartHome ist aufgeführt, dass die Rechnungen jerderzeit im Kundecenter einsehbar sind.

Für meinen mit dem 01.07.20 gestarteten Vertrag erhielt ich per Mail eine Doppelrechnun für Juli/August, im Kundencenter ist diese Rechnung jedoch nicht auffindbar.

439

5

    • vor 5 Jahren

      Moin @hh.gladbach 

       

      Der Magenta Smarthomedienst taucht (zumindest bei mir (MeinMagenta App)) nur als Rechnungsposten auf der Festnetzrechnung (PDF) auf. 
      Ansonsten ist dieses Dienst leider nirgends ersichtlich.

      Deswegen gehe ich davon aus das es dafür auch keine separate Rechnung geben wird.

       

      Gruss VoPo 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @hh.gladbach 

      Ergänzend zu der Antwort von @VoPo914:

       

      Hast Du auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom oder nur den SmartHome-Dienst? Wenn Du z.B. einen DSL-Anschluss hast, sollten die Rechnungen vom Festnetzanschluss im Kundencenter eigentlich abrufbar sein, für den SmartHome-Dienst gibt es keine Extra-Rechnung, der wird auf der Festnetzrechnung mit aufgeführt.

       

      Wenn nur SmartHome: In dem Fall werden die Rechnungen grundsätzlich nur per E-Mail zugesandt, ein Abruf im Kundencenter geht dann nur, wenn zusätzlich der kostenlose „Zugang zu Telekom Diensten“ gebucht ist. Dann bekommt man eine Zugangsnummer und kann die Festnetzrechnungen auch ohne DSL-Anschluss im Kundencenter einsehen. Zusätzlich kann man dann auch z.B. die Homepage-Produkte buchen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Meine SmartHome Dienste werden im Kundencenter nach den Mobilfunkverträgen angezeigt. Abgerechnet wird SmartHome über die Festnetzrechnung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @VoPo914  schrieb:

      Moin @hh.gladbach 

       

      Der Magenta Smarthomedienst taucht (zumindest bei mir (MeinMagenta App)) nur als Rechnungsposten auf der Festnetzrechnung (PDF) auf. 
      Ansonsten ist dieses Dienst leider nirgends ersichtlich.

      Deswegen gehe ich davon aus das es dafür auch keine separate Rechnung geben wird.

       

      Gruss VoPo 



      Si ist es.

      Laut Kundencenter:

      Smart Home Rechnung.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hh.gladbach,

      für Magenta Smart Home gibt es keine separate Rechnung. Dies wird als zusätzliches Element in der Festnetzrechnung aufgeführt, wenn du einen Festnetzanschluss bei uns besitzt, wie @VoPo914, @Has und @HAMAPA bereits richtig geschrieben haben.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von