Keine Verbindung mehr zur SmartHome Zentrale

vor 2 Jahren

Hallo,

wir sind auf Reise und können plötzlich nicht mehr unsere "Smart Home" App öffnen. Es kommt immer die Meldung, dass die App die Zentrale nicht finden kann. Die App ist auf mehreren Geräten installiert und jeweils aktualisiert.

Wie können wir das Problem lösen? Haben leider keine Möglichkeit vor Ort einen Neustart (Stromunterbrechung) vorzunehmen.

Viele Grüße 

Edmund

 

Beitrag vom alten Thread abgekoppelt. @VoPo914 

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Moin,

     

    es kann gut möglichsein das die zentrale (Router) aus ist aus irgendeinen grund aus ist daher auch keine Verbindung.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @edmund.koehler49 

     

    hast du mal https://my.qivicon.com/manage/system/  aufgerufen und geschaut ob du darüber evtl. die Zentrale neu starten kannst?

    ob es überhaupt funktioniert kann ich leider nicht sagen.

    ein Nachbar ist nicht verfügbar der Zutritt hätte?

     

    hilft dir in akutellen Fall nicht:

    schließe die Zentrale an einen smartplug an der über ein anderes System aus der Ferne schaltbar ist.

    so kann man die Zentrale bei Problemen für 15 Minuten vom Strom nehmen, was in vielen Fällen hilft. 

     

     

     

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