Keine Verbindung zur Zentrale

vor 3 Jahren

Hallo!

 

Ich weiß nicht mehr was ich tun kann… Es hat alles reibungslos funktioniert und plötzlich sucht die App seit 1,5 Tagen beim Start jetzt immer nach der Zentrale. Da wird mein Speedport Smart dann gefunden und ich soll das Gerätepasswort eingeben. Wenn ich das tue, erscheint aber immer, das Passwort sei falsch obwohl es definitiv richtig ist. Ich habe den Speedport schon mehrmals vom Strom genommen, auch schon 15 Minuten lang, aber das hat nichts geändert - bisher ließen sich größere Probleme damit meistens lösen. Wenn ich mich auf QIVICON über den Browser anmelden will, erscheint dort „Keine Verbindung zur Zentrale“ und es wird alle 5 Sekunden versucht, diese herzustellen. Ist mein Speedport kaputt? Was kann man tun?


Danke und viele Grüße

Sebastian

409

7

  • vor 3 Jahren

    Habe das gleiche Problem. Der Service hat mir nun einen neuen Speedport Smart geschickt. Mal sehen ob das Problem dadurch behoben wird.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe jetzt den neuen Speedport Smart 4 in Betrieb und alles geht wieder.

    Vielen Dank

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @SebiBo007  und @Be.Lange,

    für die späte Antwort bitte ich euch um Entschuldigung.
    Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert euer Magenta Smart Home noch immer nicht einwandfrei?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leider nicht. Auch der Reset des Routers und ein weiteres Telefonat mit dem Service haben bisher nicht geholfen 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @SebiBo007,

    verstehe.
    Hast du den verwendeten Speedport bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das hat alles leider nichts geholfen. Wahrscheinlich ist der Speedport defekt. Ich habe mir jetzt eine Homebase besorgt und jetzt funktioniert es wieder

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von