Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
keine Verbindung mit der APP seit diesem WE, keine Steuerung möglich
vor 3 Jahren
Hallo Telekom,
an diesem Wochenende hatte ich massive Probleme beim Start der SmartHome App.
Es hat ewig geladen, dann kam die Meldung neu versuchen. Wenn die App dann mal geladen war hat deine Änderung der Einstellungen nix gebracht wieder neu starten
Ich habe es mit iPhone iPad und Android probiert .
Ich habe die App auch immer ganz beendet .
Die App ist auch bei einem Tablet mit lokalem Zugriff verbunden.
Ich habe den Router und auch die Base (mehrmals) neu gestartet.
Ich konnte somit keine Szenen an der App einschalten auch automatische Abläufe gingen teilweise nicht.
Das war höchst ärgerlich, gerade am Wochenende.
Ich habe das Gefühl das seit dem Umzug in das neue Rechenzentrum die Anmeldung mehr als langsam läuft und jetzt gar nicht mehr.
Aktuell wollte ich gerade die Freigabe der 14 Tage machen, geht leider nicht. siehe Bild
Lokal angemeldet --> nicht erreichbar
App neu gestartet und neu angemeldet laut SmartHome keine Internet…. Weder im Wlan noch im LTE ! siehe Bild
1431
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5679
0
2
1685
0
2
vor 7 Jahren
1056
0
1
1212
0
2
335
0
2
VoPo914
Community Guide
vor 3 Jahren
Moin @toni.p
Das Problem tritt ja mittlerweile seit dem letzten großen Update auf und zieht sich nun schon seit Wochen in die Länge 🤷🏼
Aktuell sind die Server ja auch wieder down. 🙃
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
VoPo914
vor 3 Jahren
Hallo @toni.p,
hast du den Tipp von Matthias Bo. schon umgesetzt? Denn der funktioniert in der Regel ganz gut. Primär ist das zwar ein workaround für die werksseitig hinterlegten 12 Grad der Thermostaten, aber bei deinem Problem greift er oft auch.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
chris.b1
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir das Gleiche: gestern und gerade aktuell im Moment kein Einloggen über Mail möglich. Bei Einloggen über Mein quivicon kommt sofort Server nicht erreichbar.
und das sind nur die aktuellen Fälle, wo ich es mitbekomme. Möchte nicht wissen, wie oft dazwischen die Serververbindung nicht vorhanden ist.
Gestern ging es plötzlich dann mal wieder.
Homebase 2 ist grün. Scheint ein generelles Serverproblem zu sein. Wäre schön, wenn das offen kommuniziert werden würde!
Langsam echt ein Armutszeugnis.
0
0