keine Verbindung mit der APP seit diesem WE, keine Steuerung möglich

vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

 

an diesem Wochenende hatte ich massive Probleme beim Start der SmartHome App.

Es hat ewig geladen, dann kam die Meldung neu versuchen. Wenn die App dann mal geladen war hat deine Änderung der Einstellungen nix gebracht wieder neu starten

Ich habe es mit iPhone iPad und Android probiert .

Ich habe die App auch immer ganz beendet .

Die App ist auch bei einem Tablet mit lokalem Zugriff verbunden.

Ich habe den Router und auch die Base (mehrmals) neu gestartet.

Ich konnte somit keine Szenen an der App einschalten auch automatische Abläufe gingen teilweise nicht.

Das war höchst ärgerlich, gerade am Wochenende.

Ich habe das Gefühl das seit dem Umzug in das neue Rechenzentrum die Anmeldung mehr als langsam läuft und jetzt gar nicht mehr.

Aktuell wollte ich gerade die Freigabe der 14 Tage machen, geht leider nicht.   siehe Bild

Lokal angemeldet --> nicht erreichbar

App neu gestartet und neu angemeldet laut SmartHome keine Internet…. Weder im Wlan noch im LTE ! siehe Bild

IMG_1314.PNG

InkedIMG_1315_LI.jpg

InkedIMG_1316_LI.jpg

1431

21

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Moin @toni.p 

     

    Das Problem tritt ja mittlerweile seit dem letzten großen Update auf und zieht sich nun schon seit Wochen in die Länge 🤷🏼

    Aktuell sind die Server ja auch wieder down. 🙃

     

    5C737062-6645-49D0-82A2-A732178BDC88.jpeg

    19

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @toni.p,

     

    hast du den Tipp von Matthias Bo. schon umgesetzt? Denn der funktioniert in der Regel ganz gut. Primär ist das zwar ein workaround für die werksseitig hinterlegten 12 Grad der Thermostaten, aber bei deinem Problem greift er oft auch.

     

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    bei mir das Gleiche: gestern und gerade aktuell im Moment kein Einloggen über Mail möglich. Bei Einloggen über Mein quivicon kommt sofort Server nicht erreichbar.

    und das sind nur die aktuellen Fälle, wo ich es mitbekomme. Möchte nicht wissen, wie oft dazwischen die Serververbindung nicht vorhanden ist.

    Gestern ging es plötzlich dann mal wieder.

    Homebase 2 ist grün. Scheint ein generelles Serverproblem zu sein. Wäre schön, wenn das offen kommuniziert werden würde!

     

    Langsam echt ein Armutszeugnis.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5679

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1685

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1056

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1212

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

2