keine Verbindung mit der APP seit diesem WE, keine Steuerung möglich

vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

 

an diesem Wochenende hatte ich massive Probleme beim Start der SmartHome App.

Es hat ewig geladen, dann kam die Meldung neu versuchen. Wenn die App dann mal geladen war hat deine Änderung der Einstellungen nix gebracht wieder neu starten

Ich habe es mit iPhone iPad und Android probiert .

Ich habe die App auch immer ganz beendet .

Die App ist auch bei einem Tablet mit lokalem Zugriff verbunden.

Ich habe den Router und auch die Base (mehrmals) neu gestartet.

Ich konnte somit keine Szenen an der App einschalten auch automatische Abläufe gingen teilweise nicht.

Das war höchst ärgerlich, gerade am Wochenende.

Ich habe das Gefühl das seit dem Umzug in das neue Rechenzentrum die Anmeldung mehr als langsam läuft und jetzt gar nicht mehr.

Aktuell wollte ich gerade die Freigabe der 14 Tage machen, geht leider nicht.   siehe Bild

Lokal angemeldet --> nicht erreichbar

App neu gestartet und neu angemeldet laut SmartHome keine Internet…. Weder im Wlan noch im LTE ! siehe Bild

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    • vor 3 Jahren

      Moin @toni.p 

       

      Das Problem tritt ja mittlerweile seit dem letzten großen Update auf und zieht sich nun schon seit Wochen in die Länge 🤷🏼

      Aktuell sind die Server ja auch wieder down. 🙃

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @toni.p,

       

      wenn es der eine Thermostat ist, bei dem die Temperatur immer wieder auf 6° bleibt, dann kann man sich auch noch damit behelfen, dass man Regeln zur Korrektur erstellt, besonders, wenn es nur um einen bestimmten Zeitraum geht. Z.B. wenn Temperatur unter x° und Zeitraum dann Thermostat auf x°, wobei x° die Temperatur ist, die eingestellt sein sollte.

      Ansonsten bleiben die schon beschriebenen Möglichkeiten.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo ich werde das mal probieren. aber grundsätzlich sollte das Produkt ja wie beworben funktionieren.

      Im Auto muss ich ja auch nicht 3x Hupen und 2x links blinken bevor die Tür auf geht...........oder?

      Am e wieder ein "altes neues" Highlight. 

      Fenster ist auf und es heizt. SmartHome und Heizung das scheint sich nicht zu vertragen.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @toni.p,

       

      hast du den Tipp von Matthias Bo. schon umgesetzt? Denn der funktioniert in der Regel ganz gut. Primär ist das zwar ein workaround für die werksseitig hinterlegten 12 Grad der Thermostaten, aber bei deinem Problem greift er oft auch.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      bei mir das Gleiche: gestern und gerade aktuell im Moment kein Einloggen über Mail möglich. Bei Einloggen über Mein quivicon kommt sofort Server nicht erreichbar.

      und das sind nur die aktuellen Fälle, wo ich es mitbekomme. Möchte nicht wissen, wie oft dazwischen die Serververbindung nicht vorhanden ist.

      Gestern ging es plötzlich dann mal wieder.

      Homebase 2 ist grün. Scheint ein generelles Serverproblem zu sein. Wäre schön, wenn das offen kommuniziert werden würde!

       

      Langsam echt ein Armutszeugnis.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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