Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
keine Verbindung smart home nach Routertausch
vor 7 Jahren
Hallo,
ich hatte gestern meinen defekten Speedport Smart gegen ein neues Gerät getauscht. Es funktioniert auch alles bis auf smart home. Habe über die App den Routertausch bei Qivicon durchgeführt, einen Code erhalten, eingetragen und den Router erfolgreich registriert. Das ganze auch schon mehrfach, habe 100mal Benutzername und Kennwort eingetragen, bin über lokal verbinden, Router gesucht und gefunden aber das Endergebnis: wieder eine Niete. Habe jetzt auch mal mein Passwort geändert und dabei auf der Qivicon-Seite Seite gesehen, dass mein System nicht erreicht wird.
danke für Ihre Hilfe
1038
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
163
0
3
353
2
2
266
4
2
vor 2 Jahren
295
0
1
vor 4 Jahren
250
4
2
maglite
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Was machst Du denn da für einen Kram?!
Einen Router versorgt man mit Strom, ändert nötigenfalls die Router-IP,
gibt die Zugangsdaten ein -- und das wars fast schon.
Nix mit Qivicon-Seite! Nix registrieren!
Man greift lokal per Browser auf den Router zu, indem speedport.ip eingegeben wird.
Das Router-Paßwort ist am Router lesbar.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
maglite
vor 7 Jahren
Qivicon ist die Plattform der Deutschen Telekom auf der MagentaSmartHome aufgebaut ist.
1
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
hat es jetzt geklappt?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
andi-starke
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Hallo,
der Fehler ist nun nicht mehr aufgetreten, alles funktioniert wieder stabil. Die Fensterkontakte blinken nicht mehr rot. Das Update der Kontakte scheint doch erfolgreich gewesen zu sein.
0