Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

Keine Willkomens-Mail

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

heute ist mein Home Base eingetroffen. Habe sie angeschlossen und mit W-LAN verbunden. Laut Bedienungsanleitung müsste nun eiene Willkommens-Mail kommen. Dort soll ich zur weiteren Installation einem link folgen. Kam aber nicht. Was nun?

343

0

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Herr Niemand 

       

      hast du denn schon die MagentaZuhause App installiert und eingerichtet?

      https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home

      welche Smart Home Geräte möchtest du den künftig nutzen?

      2

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo cannodaleMuc,

      Qivicon Home Base habe ich. Erste Geräte solle Thermostate sein. Die App ist installiert. Was gibt es da einzurichten?

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Herr Niemand

      Die App ist installiert. Was gibt es da einzurichten?

      Die App ist installiert. Was gibt es da einzurichten?
      Herr Niemand
      Die App ist installiert. Was gibt es da einzurichten?

      @Herr Niemand 

       

      sich in der App anmelden, die Geräte hinzufügen. 

      damit du das ganze steuern kannst.

      hast du mal in den Link geschaut?

      https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home

      dort ist alles beschrieben.

       

      Herr Niemand

      Erste Geräte solle Thermostate sein.

      Erste Geräte solle Thermostate sein.
      Herr Niemand
      Erste Geräte solle Thermostate sein.

      gibt es die Thermostate schon? oder welche möchtest du dir kaufen?

      welches Modell?

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Herr Niemand,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

       

      Herr Niemand

      Laut Bedienungsanleitung müsste nun eiene Willkommens-Mail kommen.

      Laut Bedienungsanleitung müsste nun eiene Willkommens-Mail kommen.

      Herr Niemand

      Laut Bedienungsanleitung müsste nun eiene Willkommens-Mail kommen.


      Eine Willkommensmail gibt es so in der Form nicht mehr. Sprich, die Aktivierung der MagentaZuhause App läuft im Hintergrund ab und die Aktoren können quasi sofort angelernt werden.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

       

      0

      4

      von

      vor 3 Jahren

      Herr Niemand

      Die Home Base ist zwar verbunden, die Zuhause App installiert, aber die Thermostate kann ich nicht anmelden.

      Die Home Base ist zwar verbunden, die Zuhause App installiert, aber die Thermostate kann ich nicht anmelden.
      Herr Niemand
      Die Home Base ist zwar verbunden, die Zuhause App installiert, aber die Thermostate kann ich nicht anmelden.

      die Thermostate sind die Comet Wifi Thermostate? @Herr Niemand 

       

      diese werden ja mit deinem Router verbunden, alle Geräte im WLAN zulassen ist aktiviert?

       

      hast du denn mal den Schritt für Schritt Assistent genutzt?

       

      hilfreich wäre wenn du mal einen Screenshot anhängst an welcher Stelle es hakt. 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Herr Niemand

      manuell endet es bei "Gerät mit WLAN verbinden". Handy ist mit WLAN verbunden,

      manuell endet es bei "Gerät mit WLAN verbinden". Handy ist mit WLAN verbunden,
      Herr Niemand
      manuell endet es bei "Gerät mit WLAN verbinden". Handy ist mit WLAN verbunden,

      Beim WLAN-Thermostat muss an dieser Stelle das Handy mit dem WLAN des Thermostaten verbunden werden.

       

      76AF100C-ED2B-4DB5-B714-4F8B5640D557.jpeg


      0

      von

      vor 3 Jahren

      Allen vielen Dank für die Hilfe. Nach schlappen vier Tagen war der erste Thermostat online, nach weiteren sechs Stunden der zweite, der dritte nach einer 3/4 Stunde. Wenn ich gewusst hätte, dass es so fix geht, hätte ich mir gleich mehr bestellt. 😉 Probleme waren wohl, dass die App beim verbinden mit dem Thermostat abgetürtzt ist. Das man da wieder von vorn anfangen muss, sollte man wissen. Hilfreich wäre auch, dass die Info "Ignorieren sie: Nicht mit dem Internet verbunden" eher kommt. Danach will es niemand mehr wissen. Der Home Base lag keine Kurzanleitung bei, daher habe ich die Bedienungsanleitung auf der Telekom Seite genommen. Bitte durch eine aktuelle ersetzen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Allen vielen Dank für die Hilfe. Nach schlappen vier Tagen war der erste Thermostat online, nach weiteren sechs Stunden der zweite, der dritte nach einer 3/4 Stunde. Wenn ich gewusst hätte, dass es so fix geht, hätte ich mir gleich mehr bestellt. 😉 Probleme waren wohl, dass die App beim verbinden mit dem Thermostat abgetürtzt ist. Das man da wieder von vorn anfangen muss, sollte man wissen. Hilfreich wäre auch, dass die Info "Ignorieren sie: Nicht mit dem Internet verbunden" eher kommt. Danach will es niemand mehr wissen. Der Home Base lag keine Kurzanleitung bei, daher habe ich die Bedienungsanleitung auf der Telekom Seite genommen. Bitte durch eine aktuelle ersetzen.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    267

    0

    3

    vor 2 Jahren

    in  

    258

    0

    4

    in  

    230

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    93

    0

    1

    Gelöst

    in  

    503

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...