A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Keine Willkomens-Mail

3 years ago

Hallo zusammen,

heute ist mein Home Base eingetroffen. Habe sie angeschlossen und mit W-LAN verbunden. Laut Bedienungsanleitung müsste nun eiene Willkommens-Mail kommen. Dort soll ich zur weiteren Installation einem link folgen. Kam aber nicht. Was nun?

342

0

9

    • 3 years ago

      Hallo @Herr Niemand 

       

      hast du denn schon die MagentaZuhause App installiert und eingerichtet?

      https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home

      welche Smart Home Geräte möchtest du den künftig nutzen?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo cannodaleMuc,

      Qivicon Home Base habe ich. Erste Geräte solle Thermostate sein. Die App ist installiert. Was gibt es da einzurichten?

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Herr Niemand

      Die App ist installiert. Was gibt es da einzurichten?

      Die App ist installiert. Was gibt es da einzurichten?
      Herr Niemand
      Die App ist installiert. Was gibt es da einzurichten?

      @Herr Niemand 

       

      sich in der App anmelden, die Geräte hinzufügen. 

      damit du das ganze steuern kannst.

      hast du mal in den Link geschaut?

      https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home

      dort ist alles beschrieben.

       

      Herr Niemand

      Erste Geräte solle Thermostate sein.

      Erste Geräte solle Thermostate sein.
      Herr Niemand
      Erste Geräte solle Thermostate sein.

      gibt es die Thermostate schon? oder welche möchtest du dir kaufen?

      welches Modell?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Herr Niemand,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

       

      Herr Niemand

      Laut Bedienungsanleitung müsste nun eiene Willkommens-Mail kommen.

      Laut Bedienungsanleitung müsste nun eiene Willkommens-Mail kommen.

      Herr Niemand

      Laut Bedienungsanleitung müsste nun eiene Willkommens-Mail kommen.


      Eine Willkommensmail gibt es so in der Form nicht mehr. Sprich, die Aktivierung der MagentaZuhause App läuft im Hintergrund ab und die Aktoren können quasi sofort angelernt werden.

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

       

      0

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Herr Niemand

      Die Home Base ist zwar verbunden, die Zuhause App installiert, aber die Thermostate kann ich nicht anmelden.

      Die Home Base ist zwar verbunden, die Zuhause App installiert, aber die Thermostate kann ich nicht anmelden.
      Herr Niemand
      Die Home Base ist zwar verbunden, die Zuhause App installiert, aber die Thermostate kann ich nicht anmelden.

      die Thermostate sind die Comet Wifi Thermostate? @Herr Niemand 

       

      diese werden ja mit deinem Router verbunden, alle Geräte im WLAN zulassen ist aktiviert?

       

      hast du denn mal den Schritt für Schritt Assistent genutzt?

       

      hilfreich wäre wenn du mal einen Screenshot anhängst an welcher Stelle es hakt. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Herr Niemand

      manuell endet es bei "Gerät mit WLAN verbinden". Handy ist mit WLAN verbunden,

      manuell endet es bei "Gerät mit WLAN verbinden". Handy ist mit WLAN verbunden,
      Herr Niemand
      manuell endet es bei "Gerät mit WLAN verbinden". Handy ist mit WLAN verbunden,

      Beim WLAN-Thermostat muss an dieser Stelle das Handy mit dem WLAN des Thermostaten verbunden werden.

       

      76AF100C-ED2B-4DB5-B714-4F8B5640D557.jpeg


      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Allen vielen Dank für die Hilfe. Nach schlappen vier Tagen war der erste Thermostat online, nach weiteren sechs Stunden der zweite, der dritte nach einer 3/4 Stunde. Wenn ich gewusst hätte, dass es so fix geht, hätte ich mir gleich mehr bestellt. 😉 Probleme waren wohl, dass die App beim verbinden mit dem Thermostat abgetürtzt ist. Das man da wieder von vorn anfangen muss, sollte man wissen. Hilfreich wäre auch, dass die Info "Ignorieren sie: Nicht mit dem Internet verbunden" eher kommt. Danach will es niemand mehr wissen. Der Home Base lag keine Kurzanleitung bei, daher habe ich die Bedienungsanleitung auf der Telekom Seite genommen. Bitte durch eine aktuelle ersetzen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Allen vielen Dank für die Hilfe. Nach schlappen vier Tagen war der erste Thermostat online, nach weiteren sechs Stunden der zweite, der dritte nach einer 3/4 Stunde. Wenn ich gewusst hätte, dass es so fix geht, hätte ich mir gleich mehr bestellt. 😉 Probleme waren wohl, dass die App beim verbinden mit dem Thermostat abgetürtzt ist. Das man da wieder von vorn anfangen muss, sollte man wissen. Hilfreich wäre auch, dass die Info "Ignorieren sie: Nicht mit dem Internet verbunden" eher kommt. Danach will es niemand mehr wissen. Der Home Base lag keine Kurzanleitung bei, daher habe ich die Bedienungsanleitung auf der Telekom Seite genommen. Bitte durch eine aktuelle ersetzen.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    257

    0

    3

    2 years ago

    in  

    254

    0

    4

    in  

    219

    0

    3

    Solved

    10 months ago

    in  

    91

    0

    1

    Solved

    in  

    491

    0

    5