A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Login in SmartHome App funktioniert nicht bei Android 7 - Versuche es später noch einmal

2 years ago

Hallo zusammen,

 

seit heute Morgen funktioniert der Login in das SH per Tablet (android 7) nicht mehr. Der Login per Handy (android 11) und pc funktioniert. Also ist PW/ Benutzer richtig und die Zentrale ist erreichbar.

Die App wurde schon komplett vom Tablet gelöscht und wieder installiert.  Login funktioniert immer noch nicht.

Es kommt immer die Meldung: Versuche es später noch einmal

DIe Appversion auf dem Tablet und Handy ist

6.7.3_00b3f56f

Gibt es aktuell wieder Probleme mit der Androidversion und der Appversion?

Hat jemand eine Idee oder eine Lsg?

 

Vielen Dank schon mal

 

VG

733

15

    • 2 years ago

      @maba5008 Könnte gut sein, dass Android 6 für so etwas zu antik ist?!

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Androidversion 7 passt noch, auch wenn sie schon älter ist.

       

      Screenshot_20230211-053941.png

       

      Mindestens Android 5 ist Voraussetzung.

       

      Sind evtl. in den Datenverbindungen irgendwelche Einschränkungen? Was sagt die MagentaZuhause App, die mal probiert?, da diese ja der "Nachfolger" ist.

       

      Morgendliche Grüße 

      Answer

      from

      2 years ago

      Schwarzer Ast

      Was sagt die MagentaZuhause App, die mal probiert?, da diese ja der "Nachfolger" ist.

      Was sagt die MagentaZuhause App, die mal probiert?, da diese ja der "Nachfolger" ist.
      Schwarzer Ast
      Was sagt die MagentaZuhause App, die mal probiert?, da diese ja der "Nachfolger" ist.

      Von der Bitte erst einmal Abstand nehmen solange es noch die alte App gibt.

      Die funktioniert im Gegensatz zu dem neuen Cloud-Mi…t wenigstens noch Lokal.

       

      Da diese App-Version schon knapp 2 Monate raus ist und sich auch niemand anders hier beschwert hat schließe ich mal ein generelles Problem mit Android7 aus.

      Was ich mal noch versuchen würde.

       

      Starte mal das Tablet komplett neu und nimm mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom.

      Answer

      from

      2 years ago

       


       

      Danke für die Infos.

      Habe alles wie vorgeschlagen umgesetzt,bis auf die Installation der Nachfolger App.

      Ergebnis: gleicher Fehler, funktioniert immer noch nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @maba5008,

       

      ich schaue mir das gerne einmal genauer an.

       

      Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Malte,

       

      habe meine Daten hinterlegt

      Answer

      from

      2 years ago

      @Malte M. zur Info 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @maba5008,

       

      vielen Dank für die Vervollständigung deines Profils.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Schwarzer Ast 

      Da bin ich überrascht. Wusste gar nicht, dass es heute noch so einen Service gibt. Normal muss man für ein Anliegen aktuell eine Woche auf Rückruf warten und dabei noch mehrmals erinnern 😐

      Answer

      from

      2 years ago

      @maba5008 Hier schon 😉 also, sprich... zu welcher Zeit darf dich @Malte M. (Telekom) stören?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Malte M.,

      leider hatte ich bis heute keine Zeit mehr gehabt um mich um die Sache zu kümmern.

      Es gibt aber gute Nachrichten. Ich habe es heute Morgen noch einmal getestet und es funktioniert wieder. Keine Ahnung warum. An dem Tablet wurde nichts geändert. Ja, ich weiß, der Spruch ist selten doof, aber es ist so. Da ich selbst in der EDV tätig bin, hasse ich diesen Spruch, manchmal ist er aber wahr.

      Daher kann der Thread geschlossen werden

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Malte M.,

      leider hatte ich bis heute keine Zeit mehr gehabt um mich um die Sache zu kümmern.

      Es gibt aber gute Nachrichten. Ich habe es heute Morgen noch einmal getestet und es funktioniert wieder. Keine Ahnung warum. An dem Tablet wurde nichts geändert. Ja, ich weiß, der Spruch ist selten doof, aber es ist so. Da ich selbst in der EDV tätig bin, hasse ich diesen Spruch, manchmal ist er aber wahr.

      Daher kann der Thread geschlossen werden

       

      VG

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @maba5008,

       

      freut mich zu lesen, dass die Magenta Smart Home App auf deinem Tablet nun ordnungsgemäß funktioniert.

      Gib' uns für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne Bescheid. Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from