Solved
magenta receiver über Nacht kann ich "meine Inhalte" nicht mehr aufrufen
6 years ago
Hallo,
über die Nacht sind plötzlich über die Funktion "meine Inhalte" nicht mehr die Aufnahmen vorhanden. Auch die geplanten Aufnahmen werden nicht mehr angezeigt. Als hätten wir auf der Seite noch nichts eingerichtet und gespeichert.
Dafür wurde aber die Seite geändert. Es werden jetzt irgendwelche "Sky"-Pakete angeboten. Und das alles unter "meine Inhalte".
Auch ein Neustart bringt nichts,
Sehr ärgerlich. Mit dem alten Entertain-Receiver hatte wir solche Probleme nicht. Sollte das System etwa noch nicht ausgereift sein?
Und was soll plötzlich diese Änderung der Seite?
Was können wir machen?
2911
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2115
0
1
567
0
1
2 years ago
193
0
3
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Hazelmouse
6 years ago
@Hazelmouse
welcher MR ist betroffen?
Falls es ein Mr 401 wäre:
Schau mal nach in seinen Einstellungen, ob er möglicherweise vergessen hat, dass er der Hauptreceiver ist.
A) Einstellungen --> Geräte und Zubehör --> Mediareceiver --> oberhalb der Kachel sollte "Hauptreceiver" stehen.
B) Einstellungen --> Aufnahmen --> Aufnahmen-Status --> Im Feld mit der Beschriftung "Media Receiver Status" sollte stehen: "Hauptreceiver online".
Falls das nicht der Fall wäre, hätte der MR vergessen, dass er der Hauptreceiver ist. Und deshalb kommt man dann auch an seine Festplatte nicht heran (kann nichts aufnehmen, kann Aufgenommenes nicht abspielen).
Falls das der Fall ist, bitte noch genauer beschreiben, welche MR alle vorhanden sind, und wie du die verbunden hast mit dem Router, ....
4
2
MartinJaede
Answer
from
Sherlocka
3 years ago
Hallo zusammen,
leider sind wir auch betroffen.
Unser bestehender Anschluss wurde in die neuen Geschäftsräume umgezogen und unser Privathaus bekam einen neuen Anschluss. Das lief alles reibungslos, nun wurde der Entertain-Receiver (blieb im Privathaus) 401 gestartet (Software Download lief durch) und alle Inhalte waren weg.
In den Einstellungen wird dieser als Zweitreceiver aufgeführt, ob das vorher so war, weiss ich nicht.
Eine Umstellung auf Hauptreceiver bringt nun auch nichts, da dafür die Festplatte formatiert werden muss.
Mich wundert, dass die physischen Inhalte auf der Festplatte anscheinend gelöscht werden, nur weil der Anschluss wechselt/erneuert wird. Sind die Systemeinstellung und Inhalte des Receivers an den bzw. mit dem Anschluss gekoppelt?
Wenn ja, finde ich das recht unglücklich. Und eine Info vorab wäre toll, so dass man evtl die Möglichkeit hätte, Inhalte zu sichern (falls das überhaupt geht)
Naja, irgendeinen Haken gibt es immer…
Beste Grüsse
Martin
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
3 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist gut, dass der Umzug und die Bereitstellung reibungslos abliefen.
Tatsächlich hast du die Frage bereits korrekt beantwortet, die Aufnahmen sind mit dem Anschluss gekoppelt, deshalb sind diese nicht mehr ersichtlich.
Das Thema wurde, in ähnlicher Form, im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Umzug-neuer-Vertrag-und-neuer-Media-Receiver-401-B/td-p/4393728 behandelt.
Tatsächlich halte ich einen proaktiven Hinweis ebenfalls für sinnig, auch wenn die Aufnahmen dennoch nicht gesichert werden können, da diese mit der Zugangsnummer verknüpft sind.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka