Magenta Smart Home Aktivierungscode verloren

5 years ago

Hallo zusammen,

könnte mir jemand einen neuen Aktivierungscode für die Qivicon Home Base zusenden? Ich habe diesen Code nicht mehr und kann mich nicht mehr in meine Home Base über die Magenta App einwählen Traurig

 

Danke und viele Grüße

Christian 

674

20

    • 5 years ago

      Hallo @jmsblnd 

       

      du loggst du dich unter https://www.smarthome.de/registrieren ein und kannst dort den Code einsehen.

      Vertrag auswählen und dann auf Details. 

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      jmsblnd

      Danke für die schnelle Antwort. Leider ist dort bei mir überhaupt nichts hinterlegt ... obwohl ich bereits jahrelang Smart Home Kunde war (damals kostenpflichtig). Jetzt ist der Dienst ja immer kostenfrei dabei aber komme ohne den Code leider nicht weiter.

      Danke für die schnelle Antwort. Leider ist dort bei mir überhaupt nichts hinterlegt ... obwohl ich bereits jahrelang Smart Home Kunde war (damals kostenpflichtig). Jetzt ist der Dienst ja immer kostenfrei dabei aber komme ohne den Code leider nicht weiter. 

      jmsblnd

      Danke für die schnelle Antwort. Leider ist dort bei mir überhaupt nichts hinterlegt ... obwohl ich bereits jahrelang Smart Home Kunde war (damals kostenpflichtig). Jetzt ist der Dienst ja immer kostenfrei dabei aber komme ohne den Code leider nicht weiter. 


      @jmsblnd 

      Hast du den Vertrag denn gekündigt?

       

      bei einer Neueinrichtung über die App wird nur der Gerätecode vom Speedport oder der Homebase verlangt. 

      ansonsten musst du auf einen Teamie warten (das kann etwas dauern) oder du rufst die Hotline an - Stichwort Smarthome 

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja es ist leider nicht ganz so einfach im Magenta-Konzern. 

      Ich hatte jahrelang den kostenpflichtigen Dienst den ich dann in den kostenfreien wandeln wollte. Ein Wechsel ist aber nicht vorgesehen und der Kundenservice hat mir damals gesagt ich muss den kostenpflichtigen Dienst erst kündigen, wenn dieser raus ist, kann ich dann auf das kostenlose Angebot zurück kommen. Das kostenlose Angebot funktioniert jedoch ohne diesen Aktivierungscode nicht, der aber leider nicht auf dem Gerät steht ... 

      Im Chat konnte man mir auch nicht weiterhelfen, daher versuche ich es jetzt hier und warte Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Moin @jmsblnd,

      ich vermute, deine Home Base ist noch mit deinem alten Account verheiratet.

      Schickst du mir die Seriennummer bitte per Privater Nachricht und meldest dich dann noch mal hier?

      Wir müssten dazu dann auch kurz telefonieren. Sag, wann es passt.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

    • 5 years ago

      Moin @jmsblnd,

      hast du bereits eine Lösung gefunden?

      Ansonsten steht mein Angebot noch Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Peter,

      also bei mir würde es noch passen, wenn es dir nicht zu spät ist gerne jetzt noch!

       

      Viele Grüße Jürgen 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Buffalo-Driver,

      vielen Dank für das gute Gespräch. Ich habe es jetzt weiter gegeben. Es wird vermutlich, wie ich schon am Telefon sagte, ein paar Tage dauern.

      Grüße
      Peter

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Peter,

      ich habe zu danken, vielen Dank für den Rückruf und deiner Hilfe zu der späten Stunde 👍
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ein schönes Weihnachtsfest!

       

      Viele Grüße Jürgen 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      11124

      6

      9

      in  

      725

      0

      4

      Solved

      in  

      1073

      0

      2

      Solved

      in  

      307

      1

      2