Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Magenta Smart Home - DECT-Modul der Home Base lässt sich nicht aktivieren, DECT-Geräte nicht anmeldbar.
vor 2 Jahren
Hallo allerseits, seit dem 13.01.23 habe ich eine Störung in der HomeBase - Ticket immer noch offen.
Das DECT Modul funktioniert nicht mehr, ausschließlich DECT Geräte wie Rauchmelder, Tür- Fensterkontakte, Bewegungsmelder etc.
Die ZigBee und HomeMatic-Module funktionieren einwandfrei. Reset und das Einspielen einer 1 Jahr alten Datensicherung brachte keinen Erfolg. Ruft man über Einstellungen/Zentrale irgendwelche Informationen ab, folgt die Fehlermeldung: "ENTSCHULDIGUNG. Das hätte nicht passieren dürfen. ...". Der Aufruf der HomeBase über die QIVICON-Webseite provoziert auch diese Fehlermeldung.
Was ist da bloß los bei der Telekom? Eine neue Base wurde mir bereits zugeschickt.
1095
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1693
0
3
vor 3 Jahren
875
0
1
28352
4
11
173
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @poike,
gerne sehe ich mir das genauer an und prüfe den aktuellen Stand.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cannondaleMuc,
ja, der Schalter beim DECT -Modul fehlt seit dem Luther-Update. Ob und wann der Schalter da wieder auftaucht, kann ich aber leider nicht sagen.
Grüße
Peter
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja, der Schalter beim DECT -Modul fehlt seit dem Luther-Update. Ob und wann der Schalter da wieder auftaucht, kann ich aber leider nicht sagen.
Hallo @Peter Hö.
danke für die Antwort!
ist der Fehler denn schon an die Fachabteilung weitergeleitet worden?
gerade bei den vielen DECT Geräten war es ja bei den Koppelung/Verbindungs Problemen immer hilfreich das DECT Modul neu zu starten.
es kann ja nicht sein, dass es einfach gestrichen wird.
Gruß
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @cannondaleMuc,
ist der Fehler denn schon an die Fachabteilung weitergeleitet worden?
ist der Fehler denn schon an die Fachabteilung weitergeleitet worden?
Ja, schon vor einiger Zeit. Aber neue Infos habe ich dazu nicht.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin Peter, Hallo Gemeinde,
So, es ist vollbracht. Alle 17 DECT -Geräte aus der Base gelöscht und stromlos gemacht. Nacheinander die DECT -Geräte nach Einsetzen der Batterien wieder an der Base angemeldet. Bei einigen waren mehrere Anmeldeversuche notwendig, weil unterschiedliche Fehlermeldungen auftraten, die den Anmeldevorgang unterbrachen. Da ich eine sehr alte und einzige Datensicherung (System 31.03.2020) zurückspielte, waren noch diverse „Favoriten“, „Übersichten“ und „Regeln“ zu modifizieren - hier jedoch ohne irgendeine Fehlermeldung.
Das System ist jetzt wieder so, wie es Anfang Januar 23 noch funktionierte.
Prima Peter, aber folgende Fragen bleiben:
Besten Dank für die Hilfe
Mit Gruß Hans (poike)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von