A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Magenta Smart Home - DECT-Modul der Home Base lässt sich nicht aktivieren, DECT-Geräte nicht anmeldbar.
2 years ago
Hallo allerseits, seit dem 13.01.23 habe ich eine Störung in der HomeBase - Ticket immer noch offen.
Das DECT Modul funktioniert nicht mehr, ausschließlich DECT Geräte wie Rauchmelder, Tür- Fensterkontakte, Bewegungsmelder etc.
Die ZigBee und HomeMatic-Module funktionieren einwandfrei. Reset und das Einspielen einer 1 Jahr alten Datensicherung brachte keinen Erfolg. Ruft man über Einstellungen/Zentrale irgendwelche Informationen ab, folgt die Fehlermeldung: "ENTSCHULDIGUNG. Das hätte nicht passieren dürfen. ...". Der Aufruf der HomeBase über die QIVICON-Webseite provoziert auch diese Fehlermeldung.
Was ist da bloß los bei der Telekom? Eine neue Base wurde mir bereits zugeschickt.
1095
0
18
This could help you too
3 years ago
1693
0
3
3 years ago
875
0
1
28352
4
11
173
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
2 years ago
Hallo @poike,
gerne sehe ich mir das genauer an und prüfe den aktuellen Stand.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
16
Answer
from
2 years ago
Hallo @cannondaleMuc,
ja, der Schalter beim DECT -Modul fehlt seit dem Luther-Update. Ob und wann der Schalter da wieder auftaucht, kann ich aber leider nicht sagen.
Grüße
Peter
0
Answer
from
2 years ago
ja, der Schalter beim DECT -Modul fehlt seit dem Luther-Update. Ob und wann der Schalter da wieder auftaucht, kann ich aber leider nicht sagen.
Hallo @Peter Hö.
danke für die Antwort!
ist der Fehler denn schon an die Fachabteilung weitergeleitet worden?
gerade bei den vielen DECT Geräten war es ja bei den Koppelung/Verbindungs Problemen immer hilfreich das DECT Modul neu zu starten.
es kann ja nicht sein, dass es einfach gestrichen wird.
Gruß
0
Answer
from
2 years ago
Hallo @cannondaleMuc,
ist der Fehler denn schon an die Fachabteilung weitergeleitet worden?
ist der Fehler denn schon an die Fachabteilung weitergeleitet worden?
Ja, schon vor einiger Zeit. Aber neue Infos habe ich dazu nicht.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin Peter, Hallo Gemeinde,
So, es ist vollbracht. Alle 17 DECT -Geräte aus der Base gelöscht und stromlos gemacht. Nacheinander die DECT -Geräte nach Einsetzen der Batterien wieder an der Base angemeldet. Bei einigen waren mehrere Anmeldeversuche notwendig, weil unterschiedliche Fehlermeldungen auftraten, die den Anmeldevorgang unterbrachen. Da ich eine sehr alte und einzige Datensicherung (System 31.03.2020) zurückspielte, waren noch diverse „Favoriten“, „Übersichten“ und „Regeln“ zu modifizieren - hier jedoch ohne irgendeine Fehlermeldung.
Das System ist jetzt wieder so, wie es Anfang Januar 23 noch funktionierte.
Prima Peter, aber folgende Fragen bleiben:
Besten Dank für die Hilfe
Mit Gruß Hans (poike)
0
0
Unlogged in user
Ask
from