Gelöst

Magenta Smart Home Keine Verbindung zum System // Neustart o.ä. ohne Erfolg

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern Nachmittag habe ich keine Verbindung mehr zur Smart Home Zentrale (Speedport Smart 3). Router funktioniert allerdings einwandfrei. 

Wenn ich mich bei Qivicon einloggen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum System.

 

In der Smart Home App funktioniert ebenfalls der Login nicht mehr.

Bis gestern morgen hat alles funktioniert...

Ich habe in der Zwischenzeit auch keine Änderungen oder ähnliches vorgenommen....

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    • vor 4 Jahren

      @brezel89 

      Hallo. Das ist nicht schön.

       

      Bitte nimm den Router für 15min vom Strom.

       

      Teste es dann noch mal.

      Gruß

      Ascarion

       

       

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @brezel89 @hast du SmartHome pro gekündigt ? 

      Falls ja, dann kann nur noch der Support deinen Account wiederherstellen. 

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

      SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

      Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

       

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Router mehrfach vom Strom genommen, ohne Erfolg. 

      Der Vertrag wurde natürlich nicht gekündigt, ist aktiv im Kundencenter einzusehen. 

      Bis vor kurzem ging ja auch alles ...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann Muss sich das jemand von @telekomhilft @ansehen . Das kann mancmal ein wenig dauern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @brezel89,

      schaust du bitte mal in das Konfigurationsmenü von deinem Router.

      Im Bereich "Netzwerk -> SmartHome" siehst du den Status der SmartHome Aktivierung von deinem Router.

      Ich vermute mal, SmartHome wird nicht aktiviert sein, warum auch immer.

      Trage dort bitte den Aktivierungscode, den du hier auch in deinem Profil hinterlegt hast, ein.

      Ich denke, dass nach einigen Minuten dein System wieder fit ist.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch eben @brezel89. Ich schlage vor, wir warten ab, wie sich der Speedport Smart nach der erneuten "Plugin-Installation" verhält. Halte uns auf dem Laufenden.

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @brezel89  Dann muss der support nochmal gucken.

       

       

      Schinbar schon passiert , hab ich nicht gesehen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für Deine Hilfe.

      Nach der komplett Deaktivierung / Aktivierung Funktioniert es aktuell wieder.

      Falls der Ausfall wieder auftreten sollte, würde ich mich hier melden.

       

      Beste Grüße 

      Michael 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für Deine Hilfe.

      Nach der komplett Deaktivierung / Aktivierung Funktioniert es aktuell wieder.

      Falls der Ausfall wieder auftreten sollte, würde ich mich hier melden.

       

      Beste Grüße 

      Michael 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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