Gelöst
Magenta Smart Home Keine Verbindung zum System // Neustart o.ä. ohne Erfolg
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern Nachmittag habe ich keine Verbindung mehr zur Smart Home Zentrale (Speedport Smart 3). Router funktioniert allerdings einwandfrei.
Wenn ich mich bei Qivicon einloggen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum System.
In der Smart Home App funktioniert ebenfalls der Login nicht mehr.
Bis gestern morgen hat alles funktioniert...
Ich habe in der Zwischenzeit auch keine Änderungen oder ähnliches vorgenommen....
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vor 4 Jahren
@brezel89
Hallo. Das ist nicht schön.
Bitte nimm den Router für 15min vom Strom.
Teste es dann noch mal.
Gruß
Ascarion
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @brezel89 @hast du SmartHome pro gekündigt ?
Falls ja, dann kann nur noch der Support deinen Account wiederherstellen.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Router mehrfach vom Strom genommen, ohne Erfolg.
Der Vertrag wurde natürlich nicht gekündigt, ist aktiv im Kundencenter einzusehen.
Bis vor kurzem ging ja auch alles ...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann Muss sich das jemand von @telekomhilft @ansehen . Das kann mancmal ein wenig dauern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schaust du bitte mal in das Konfigurationsmenü von deinem Router.
Im Bereich "Netzwerk -> SmartHome" siehst du den Status der SmartHome Aktivierung von deinem Router.
Ich vermute mal, SmartHome wird nicht aktiviert sein, warum auch immer.
Trage dort bitte den Aktivierungscode, den du hier auch in deinem Profil hinterlegt hast, ein.
Ich denke, dass nach einigen Minuten dein System wieder fit ist.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@brezel89 Dann muss der support nochmal gucken.Schinbar schon passiert , hab ich nicht gesehen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für Deine Hilfe.
Nach der komplett Deaktivierung / Aktivierung Funktioniert es aktuell wieder.
Falls der Ausfall wieder auftreten sollte, würde ich mich hier melden.
Beste Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für Deine Hilfe.
Nach der komplett Deaktivierung / Aktivierung Funktioniert es aktuell wieder.
Falls der Ausfall wieder auftreten sollte, würde ich mich hier melden.
Beste Grüße
Michael
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von