Magenta Smart Home Keine Verbindung zum System // Neustart o.ä. ohne Erfolg

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern Nachmittag habe ich keine Verbindung mehr zur Smart Home Zentrale (Speedport Smart 3). Router funktioniert allerdings einwandfrei. 

Wenn ich mich bei Qivicon einloggen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum System.

 

In der Smart Home App funktioniert ebenfalls der Login nicht mehr.

Bis gestern morgen hat alles funktioniert...

Ich habe in der Zwischenzeit auch keine Änderungen oder ähnliches vorgenommen....

2032

12

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @brezel89 

    Hallo. Das ist nicht schön.

     

    Bitte nimm den Router für 15min vom Strom.

     

    Teste es dann noch mal.

    Gruß

    Ascarion

     

     

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann Muss sich das jemand von @telekomhilft @ansehen . Das kann mancmal ein wenig dauern.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @brezel89,

    schaust du bitte mal in das Konfigurationsmenü von deinem Router.

    Im Bereich "Netzwerk -> SmartHome" siehst du den Status der SmartHome Aktivierung von deinem Router.

    Ich vermute mal, SmartHome wird nicht aktiviert sein, warum auch immer.

    Trage dort bitte den Aktivierungscode, den du hier auch in deinem Profil hinterlegt hast, ein.

    Ich denke, dass nach einigen Minuten dein System wieder fit ist.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für Deine Hilfe.

    Nach der komplett Deaktivierung / Aktivierung Funktioniert es aktuell wieder.

    Falls der Ausfall wieder auftreten sollte, würde ich mich hier melden.

     

    Beste Grüße 

    Michael 

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