Gelöst

Magenta Smart home Fehlermeldung "Keine Verbindung zum System"

vor 5 Jahren

Hallo Team,

ich bekomme seit 2 Tagen die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum System" in der Magenta SmartHome App. Meine Konfiguration besteht aus einer Qivicon Home Base 2 und einer Fritzbox 7590. Ich habe die Home Base 30 min stromlos geschaltete, sowie die Home Base resetet. Beides ohne Erfolg. Die Home Base ist aus dem Heimnetz erreichbar.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Das musst du schon selbst machen @rainer.schulz-ehrcke Fröhlich

    So geht´s:

    "Verbinden Sie Ihre Home Base 2 mit der Stromversorgung.
    Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z. B. eine aufgebogene Büroklammer oder eine Kugelschreibermine in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung an der Seite Ihrer Home Base 2 ein und drücken für wenigstens 7 Sekunden (bis die Leuchtanzeige auf der Vorderseite rot leuchtet)."

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe die HB resetet und sie lebt wieder Zwinkernd

    Leider sehe ich in der Qivicon HB Webseite nicht wo ich das letzte Backup wieder einspiegel kann (siehe Screenshot).

    Bitte kurze Info wo ich das Backup findet.

     

     

    Bildschirmfoto 2019-10-25 um 18.51.35.png

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Deaktiviere bitte einmal die Funktion "In der Cloud sichern" und aktiviere sie wieder. Dann sollten die Sicherungen wieder auftauchen @rainer.schulz-ehrcke .

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super, das freut mich sehr @rainer.schulz-ehrcke 

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