Solved

Magenta Smart Home Keine Verbindung zum System

3 years ago

seit heute Nachmittag habe ich keine Verbindung mehr zur Smart Home Zentrale (Speedport Smart ). Router funktioniert allerdings einwandfrei.

Wenn ich mich bei Qivicon einloggen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum System.


In der Smart Home App funktioniert ebenfalls der Login nicht mehr.


Ich habe heute versucht, einen Tür/Fenster-Kontakt zu registieren, da kam in der App auch mehrmals die Info "keine Verbindung...", aber das hat noch geklappt.


Nach Restart des Routers und der Smarthome-App (Speicher in der App gelöscht) wird jetzt in der App das Gerätepasswort des Speedport nicht mehr akzeptiert.


Viele Grüße,
Stefan Schulz

2098

4

    • 3 years ago

      Hallo @stschulz.dd

       

      Bis heute stehen noch Wartungsarbeiten an..

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      0

    • 3 years ago

      Hallo @stschulz.dd,

      wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert deine Magenta Smart Home Zentrale noch immer nicht einwandfrei?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Malte,
      z.Z. ist alles ok.

      Die Wartungsarbeiten vom 16. Nov., die für die Enduser anscheinend länger gedauert hatten als angekündigt und die Arbeiten um das Software-Update vom 22. Nov. hatten mein Smart-Home zeitweise aussteigen lassen.

       

      Von meiner Seite aus kann diese Anfragen geschlossen werden.

      Viele Grüße,
      Stefan Schulz

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too