Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
Magenta Smarthome Konfiguration
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Smarthome Konfiguration ist immer wieder weg ! und ich muss sie öfter wiederherstellen. Ich nutze ein Speedport Smart 3. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
Danke
Reza
442
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5564
2
5
Gelöst
vor 6 Jahren
1765
0
6
vor 3 Jahren
357
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 5 Jahren
auf welchem Gerät ist die Magenta Smart Home App installiert und befindet sich diese auf dem neuesten Stand?
Beste Grüße
Malte M.
1
von
vor 5 Jahren
Das ist auf iphone XR installiert und upgedatet.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Smarthome Konfiguration ist immer wieder weg ! und ich muss sie öfter wiederherstellen. Ich nutze ein Speedport Smart 3. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? Danke Reza
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Smarthome Konfiguration ist immer wieder weg ! und ich muss sie öfter wiederherstellen. Ich nutze ein Speedport Smart 3. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
Danke
Reza
Hallo, hast du mal dein SmartHome für 15 Minuten vom Strom getrennt und es erst dann wieder neu gestartet?
Das könnte schon reichen.
2
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe kein Smarthome Gerät, ich nutze Smarthome Dienst auf Speedport Smart 3. Meinst du vielleicht den Router für 15 min auszuschalten?
von
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe kein Smarthome Gerät, ich nutze Smarthome Dienst auf Speedport Smart 3. Meinst du vielleicht den Router für 15 min auszuschalten?
Hallo, ich habe kein Smarthome Gerät, ich nutze Smarthome Dienst auf Speedport Smart 3. Meinst du vielleicht den Router für 15 min auszuschalten?
Ja in diesem Fall muss leider dein Router für 15 Minuten mal stromlos gemacht werden, da dieser in dem Fall deine Zentrale ist.
(Allein aus diesem Grund empfielt sich wenn man sein SmartHome mal Größer machen mochte irgendwann über eine HomeBase2 nachzudenken, ist natürlich keine Pflicht, ist aber Leistungsstärker, und bei Problemen musst du dein Internet nicht abschalten)
Noch ein Tipp, Überlege dir genau was du in Zukunft alles mal mit deinem SmartHome anstellen möchtest, und Frage gerne in der Community nach wann was sinn macht und was alles Möglich ist wenn dir Fragen kommen, so kannst du eventuell davor bewahrt werden falsche Geräte zu kaufen
Meistens findet sich immer jemand der auch das Gerät schon nutzt was du dir kaufen möchtest.
Dann kaufst du nichts mit falschen hoffnungen.
Magenta SmartHome ist ein geschlossenes System, daher gibts hier Technische Grenzen.
(Meist finden sich aber oft gute Umwege um Wünsche dann vielleicht anders umzusetzen als gedacht
)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
was genau bedeutet, Konfiguration ist weg. Ist Smarthome im Speedport dann völlig abgeschaltet? Oder fehlen die eingerichteten Geräte? Magst du das etwas genauer beschreiben?
Grüße
Peter
2
von
vor 5 Jahren
ja die eingerichteten Geräte sind dann weg und muss mindestens 1 mal pro Tag meine alte Smart home Konfiguration der Zentrale wiederherstellen. Vielleicht hat mein Speedport Smart 3 Router ein Problem, denn in letzten Tagen restartet der Router öfter mal!
von
vor 5 Jahren
das klingt ja fast danach, als wenn der Smart 3 ein Problem hätte. Ist denn sonst noch was bezüglich der Internet-Verbindung auffällig? Sonst würde ich mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
das klingt ja fast danach, als wenn der Smart 3 ein Problem hätte. Ist denn sonst noch was bezüglich der Internet-Verbindung auffällig? Sonst würde ich mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von