Gelöst
Magenta Smarthome nicht mehr über Google Assistent erreichbar seit Morgen des 21.01.2024
vor einem Jahr
Hallo Telekom hilft Community,
meine Magenta Smarthome Geräte sind nicht mehr über die Google Home App verfügbar.
Über die Magenta Smarthome App ist alles noch normal steuerbar. In der Google Home App sind alle Geräte als Offline gekennzeichnet. Aber nur die Magenta Smarthome Geräte. Sonos und Shelly Geräte funktionieren normal. Die Qivicon Smarthome Base 2 habe ich bereits neu gestartet.
Beim "reconnect" des Magenta Smarthome Dienstes kommt die Fehlermeldung "Could not reach Magenta SmartHome. Please try again later.". Siehe auch Screenshot im Anhang.
Gibt es gerade irgendwelche bekannten Probleme oder ist dies nur bei mir der Fall?
Falls ja, hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Gruß Michael
153
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3700
10
16
429
0
2
vor 3 Jahren
1492
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Gibt schon mehrere Meldungen im Forum,
sind anscheind Wartungsarbeiten.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die sollte man aber ankündigen !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung.
Bei mir funktioniert es wieder.
7
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @h.e.b.39,
ich habe das bei mir unter Android mal eben neu eingerichtet mit einer Verknüpfung mit der MagentaZuhause App und MagentaSmarthome App.
Bei jeder Verknüpfung werden alle Geräte in der Google Home App angezeigt und sind steuerbar.
Daher vermute ich mal, das kein generelles Problem vorliegt.
Lösche mal die Verknüpfung unter "Verknüpfte Dienste" und richte sie anschließend neu ein.
Gruß
Oli K.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Oli K.,
besten Dank für die Hilfe. Jetzt klappt alles.
Gruß
h.e.b.39
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @h.e.b.39,
Super das es wieder klappt.
Wünsche einen schönen Tag.
Gruß
Oli K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von