Solved
Magenta Smarthome nicht mehr über Google Assistent erreichbar seit Morgen des 21.01.2024
1 year ago
Hallo Telekom hilft Community,
meine Magenta Smarthome Geräte sind nicht mehr über die Google Home App verfügbar.
Über die Magenta Smarthome App ist alles noch normal steuerbar. In der Google Home App sind alle Geräte als Offline gekennzeichnet. Aber nur die Magenta Smarthome Geräte. Sonos und Shelly Geräte funktionieren normal. Die Qivicon Smarthome Base 2 habe ich bereits neu gestartet.
Beim "reconnect" des Magenta Smarthome Dienstes kommt die Fehlermeldung "Could not reach Magenta SmartHome. Please try again later.". Siehe auch Screenshot im Anhang.
Gibt es gerade irgendwelche bekannten Probleme oder ist dies nur bei mir der Fall?
Falls ja, hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Gruß Michael
153
10
This could help you too
3700
10
16
430
0
2
3 years ago
1493
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Gibt schon mehrere Meldungen im Forum,
sind anscheind Wartungsarbeiten.
1
Answer
from
1 year ago
Die sollte man aber ankündigen !
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke für die Rückmeldung.
Bei mir funktioniert es wieder.
7
Answer
from
8 months ago
Hallo @h.e.b.39,
ich habe das bei mir unter Android mal eben neu eingerichtet mit einer Verknüpfung mit der MagentaZuhause App und MagentaSmarthome App.
Bei jeder Verknüpfung werden alle Geräte in der Google Home App angezeigt und sind steuerbar.
Daher vermute ich mal, das kein generelles Problem vorliegt.
Lösche mal die Verknüpfung unter "Verknüpfte Dienste" und richte sie anschließend neu ein.
Gruß
Oli K.
Answer
from
8 months ago
Hallo Oli K.,
besten Dank für die Hilfe. Jetzt klappt alles.
Gruß
h.e.b.39
Answer
from
8 months ago
Hallo @h.e.b.39,
Super das es wieder klappt.
Wünsche einen schönen Tag.
Gruß
Oli K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from