Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Magenta Smarthome nicht mehr über Google Assistent erreichbar seit Morgen des 21.01.2024

vor einem Jahr

Hallo Telekom hilft Community,

meine Magenta Smarthome Geräte sind nicht mehr über die Google Home App verfügbar.

Über die Magenta Smarthome App ist alles noch normal steuerbar. In der Google Home App sind alle Geräte als Offline gekennzeichnet. Aber nur die Magenta Smarthome Geräte. Sonos und Shelly Geräte funktionieren normal. Die Qivicon Smarthome Base 2 habe ich bereits neu gestartet.

Beim "reconnect" des Magenta Smarthome Dienstes kommt die Fehlermeldung "Could not reach Magenta SmartHome. Please try again later.". Siehe auch Screenshot im Anhang.

Gibt es gerade irgendwelche bekannten Probleme oder ist dies nur bei mir der Fall?

Falls ja, hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Gruß Michael

155

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Gibt schon mehrere Meldungen im Forum,

      sind anscheind Wartungsarbeiten.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Buster01

      Wartungsarbeiten.

      Wartungsarbeiten.
      Buster01
      Wartungsarbeiten.

      Die sollte man aber ankündigen !  

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke für die Rückmeldung.

      Bei mir funktioniert es wieder.

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @h.e.b.39,

       

      ich habe das bei mir unter Android mal eben neu eingerichtet mit einer Verknüpfung mit der MagentaZuhause App und MagentaSmarthome App.

      Bei jeder Verknüpfung werden alle Geräte in der Google Home App angezeigt und sind steuerbar.

      Daher vermute ich mal, das kein generelles Problem vorliegt.

      Lösche mal die Verknüpfung unter "Verknüpfte Dienste" und richte sie anschließend neu ein.

       

      Gruß

      Oli K.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Oli K.,

       

      besten Dank für die Hilfe. Jetzt klappt alles.

       

      Gruß

       

      h.e.b.39

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @h.e.b.39,

       

      Super das es wieder klappt.

      Wünsche einen schönen Tag.

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3716

    10

    16

    Gelöst

    in  

    3513

    0

    7

    Gelöst

    in  

    225

    0

    1

    Gelöst

    in  

    4535

    2

    4