magenta smarthome wird neu gestartet

vor 4 Jahren

Hallo seit ca. 3 Wochen kommt auf der App immer wieder die Meldung 'magenta smarthome wird neu gestartet'. Es hilft immer nur die Zentrale vom Strom zu trennen und neu zu starten. Hat jemand ein ähnliches Problem und was kann man dagegen tun.

 

Vielen Dank für ein Feedback. 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @RW246 ,

    Erstmal schönen 4. Advent.

    Bitte lösche den Speicher der App. Danach deinstallieren. Handy neu starten und App neu installieren.

    Ich vermute das was im Speicher hängt

     

    Gruß

    Ascarion

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    von

    vor 4 Jahren

    Dann sollte sich das mal ein Mitarbeiter ansehen.

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

    (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

    Mo-So 7:00-23:00 UHR

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich plage mich seit heute auch mit dem Fehler der SmartHome-App rum. Nach dem Start kommt eine Meldung "MAGENTA SMARTHOME WIRD NEU GESTARTET...", dann heißt es warten, während eine Uhr die % hochzählt. Bei Erreichen von 93% erlischt dann die %-Anzeige und die App hängt. Die App wurde bereits deinstalliert, das Smartphone (iPhone 11 mit iOS 14.3) aus- und wieder eingeschaltet, die App neu installiert, dennoch der selbe Fehler. Als nächstes werde ich dann jetzt die Homebase (Speedport Smart 3, Firmware 010137.4.6.001.0) wieder einmal für 15 Minuten von Strom trennen und - passend zu Weihnachten - eine Kerze anzünden, dass danach alles wieder funktioniert.

     

    Das ist nun der 2. Fehler binnen 4 Wochen, bei dem ich den Router offensichtlich hardware-seitig zurücksetzen muss. Bei einem System, das eigentlich dazu ausgelegt sein sollte brav 24/7 seinen Dienst zu tun (wofür ich im Übrigen auch bezahle), ist das schon sehr ärgerlich. Man fragt sich, was sich so eine Entwickler dabei denken. Aber vielleicht tut etwas Milde an Weihnachten ja gut und da ich ja auch zu Hause bin, kann ich ja mal 15 Minuten etwas Strom sparen.

     

    Viele Grüße

    Frosch22

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    von

    vor 4 Jahren

    Ja, 2 Tage später wieder das gleiche Problem, dann wieder 15 Minuten gewartet und neu gestartet, jetzt läuft sie wieder seit 2 Tagen, mal schauen wie lange noch...

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem. Der Neustart Kreis hört aber nicht bei 100% auf wie erwartet.

    Der geht über die 300% Marke hinaus und springt dann wieder auf null Prozent. Das ganze dann immer in Schleife.

     Wenn ich einen Reset durchführe und die App lösche, muss ich vermutlich alle Geräte neu anlernen oder?

    da habe ich nämlich nur ganz wenig Interesse dran, da einige Aussenkameras oben am haus befestigt sind Traurig

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    von

    vor 4 Jahren

    Das mit der Smarthome wird gestartet Anzeige hat damit nichts zu tun. @JörgNRW soll das jetzt mal beobachten.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem. Zusätzlich hängt immer wieder die Magenta-Fernsehübertragung dann hilft auch nur der Neustart des Routers (Speedport3). Wenn die Situation doch mehrere vermutlich zahlreiche Menschen trifft: Was ist denn nun die Ursache und was tut die telekom dagegen? Ich bin Anwender, der seine Gebühren nicht stotternd sondern kontinuierlich bezahlt. Und ich sage der Telekom auch nicht, sie soll ihre Bankverbindung für mich dauernd neu einrichten für einen besseren Geldtransfer.

    41

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    von

    vor 4 Jahren

    Moin zusammen,

     

    vielen Dank - habe vorhin jemanden erreicht (ok, nach viermal durchstellen ;-)), Aktivierungscode liegt nun vor.

     

    Frage mich allerdings, wo ich nach dem Kauf der HB falsch abgebogen bin...

     

    VG,

    Woll

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das gleiche Problem. Die HomeBase 2 ist online und auch in der Qivicon Oberfläche als Online gekennzeichnet.

    Dennoch startet die SmartHome App nicht und bricht bei 94% ins Leere ab. Vielleicht kann mir ja auch geholfen werden. Danke.

     

    VG

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sebastian.f ,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Wie besprochen habe ich die HomeBase 2 deregistriert.
    Du kannst sie jetzt also Deinem anderem Magenta SmartHome Konto mit dem gültigen Aktivierungscode zuweisen.
    Viel Spaß mit Magenta Smarthome.

    Schöne Grüße

    Ina R

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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