magenta smarthome wird neu gestartet
vor 4 Jahren
Hallo seit ca. 3 Wochen kommt auf der App immer wieder die Meldung 'magenta smarthome wird neu gestartet'. Es hilft immer nur die Zentrale vom Strom zu trennen und neu zu starten. Hat jemand ein ähnliches Problem und was kann man dagegen tun.
Vielen Dank für ein Feedback.
5026
6
99
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2141
0
3
Ascarion
vor 4 Jahren
Hallo @RW246 ,
Erstmal schönen 4. Advent.
Bitte lösche den Speicher der App. Danach deinstallieren. Handy neu starten und App neu installieren.
Ich vermute das was im Speicher hängt
Gruß
Ascarion
8
9
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Ascarion
vor 4 Jahren
Dann sollte sich das mal ein Mitarbeiter ansehen.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
(0800 3301000) Stichwort: SmartHome.
Mo-So 7:00-23:00 UHR
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ascarion
Frosch22
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich plage mich seit heute auch mit dem Fehler der SmartHome-App rum. Nach dem Start kommt eine Meldung "MAGENTA SMARTHOME WIRD NEU GESTARTET...", dann heißt es warten, während eine Uhr die % hochzählt. Bei Erreichen von 93% erlischt dann die %-Anzeige und die App hängt. Die App wurde bereits deinstalliert, das Smartphone (iPhone 11 mit iOS 14.3) aus- und wieder eingeschaltet, die App neu installiert, dennoch der selbe Fehler. Als nächstes werde ich dann jetzt die Homebase (Speedport Smart 3, Firmware 010137.4.6.001.0) wieder einmal für 15 Minuten von Strom trennen und - passend zu Weihnachten - eine Kerze anzünden, dass danach alles wieder funktioniert.
Das ist nun der 2. Fehler binnen 4 Wochen, bei dem ich den Router offensichtlich hardware-seitig zurücksetzen muss. Bei einem System, das eigentlich dazu ausgelegt sein sollte brav 24/7 seinen Dienst zu tun (wofür ich im Übrigen auch bezahle), ist das schon sehr ärgerlich. Man fragt sich, was sich so eine Entwickler dabei denken. Aber vielleicht tut etwas Milde an Weihnachten ja gut und da ich ja auch zu Hause bin, kann ich ja mal 15 Minuten etwas Strom sparen.
Viele Grüße
Frosch22
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
mwagenbr
Antwort
von
Frosch22
vor 4 Jahren
Ja, 2 Tage später wieder das gleiche Problem, dann wieder 15 Minuten gewartet und neu gestartet, jetzt läuft sie wieder seit 2 Tagen, mal schauen wie lange noch...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frosch22
JörgNRW
vor 4 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Der Neustart Kreis hört aber nicht bei 100% auf wie erwartet.
Der geht über die 300% Marke hinaus und springt dann wieder auf null Prozent. Das ganze dann immer in Schleife.
Wenn ich einen Reset durchführe und die App lösche, muss ich vermutlich alle Geräte neu anlernen oder?
da habe ich nämlich nur ganz wenig Interesse dran, da einige Aussenkameras oben am haus befestigt sind
2
25
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
JörgNRW
vor 4 Jahren
Das mit der Smarthome wird gestartet Anzeige hat damit nichts zu tun. @JörgNRW soll das jetzt mal beobachten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JörgNRW
Dieter.Gust
vor 4 Jahren
2
41
Ältere Kommentare anzeigen
woll1
Antwort
von
Dieter.Gust
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
vielen Dank - habe vorhin jemanden erreicht (ok, nach viermal durchstellen ;-)), Aktivierungscode liegt nun vor.
Frage mich allerdings, wo ich nach dem Kauf der HB falsch abgebogen bin...
VG,
Woll
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dieter.Gust
sebastian.f
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Die HomeBase 2 ist online und auch in der Qivicon Oberfläche als Online gekennzeichnet.
Dennoch startet die SmartHome App nicht und bricht bei 94% ins Leere ab. Vielleicht kann mir ja auch geholfen werden. Danke.
VG
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Ina R
Community Manager*in
Antwort
von
sebastian.f
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen habe ich die HomeBase 2 deregistriert.
Du kannst sie jetzt also Deinem anderem Magenta SmartHome Konto mit dem gültigen Aktivierungscode zuweisen.
Viel Spaß mit Magenta Smarthome.
Schöne Grüße
Ina R
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sebastian.f
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RW246