Magenta Zuhause App erkennt Telekom eigene Endgeräte nicht
vor 7 Stunden
Ich nutze nun auch die Magenta Zuhause App und hatte zuvor die Smarthome App.
Ich bin aktuell dabei, dass ich alle Geräte (Rauchmelder/magnetische Kontakte) in die Zuhause App einbinden möchte.
Allerdings stoße ich hier an meine Grenzen. Die App findet die Geräte nicht im Kopplungsmodus. Auch kommt während des Suchprozesses öfter die Meldung "keine Verbindung zum System - wiederverbinden in x Sekunden", dann hängt sich der Prozess immer wieder auf und beginnt von vorne.
Die Batterien sind getauscht, also an mangelnder Batteriekapazität kann es nicht liegen - woran dann?
Ich habe einen geeigneten Speedport Smart 4.
Danke vorab für die Hilfe.
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vor 7 Stunden
Die App findet die Geräte nicht im Kopplungsmodus.
Ich nutze nun auch die Magenta Zuhause App und hatte zuvor die Smarthome App.
Ich bin aktuell dabei, dass ich alle Geräte (Rauchmelder/magnetische Kontakte) in die Zuhause App einbinden möchte.
Allerdings stoße ich hier an meine Grenzen. Die App findet die Geräte nicht im Kopplungsmodus. Auch kommt während des Suchprozesses öfter die Meldung "keine Verbindung zum System - wiederverbinden in x Sekunden", dann hängt sich der Prozess immer wieder auf und beginnt von vorne.
Die Batterien sind getauscht, also an mangelnder Batteriekapazität kann es nicht liegen - woran dann?
Ich habe einen geeigneten Speedport Smart 4.
Danke vorab für die Hilfe.
Bitte mal benennen um welche Geräte es sich handelt.
hier mal nachgelesen wie die Migration gemacht werden soll?
Smart-Home-Geräte importieren | Telekom Hilfe
6
von
vor 6 Stunden
Was den Fensterkontakt betrifft hab ich folgende Info gefunden:
Um den Kontakt zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Öffnen Sie den Deckel vom Batteriefach.
- Drücken Sie die Reset-Taste, welche sich schräg unter der Batterie befindet, für 10 Sekunden.
- Die LED blinkt nach 5 Sekunden kurz und leuchtet nach 10 Sekunden noch einmal auf.
- Jetzt können Sie die Taste wieder loslassen und der Tür/Fensterkontakt wurde in die Werkseinstellung zurückgesetzt und kann hoffentlich eingebunden werden.
Was den Rauchmelder betrifft:
10 Sekunden drücken bis die LED kurz grün aufblinkt
Kurzanleitung Rauchmelder
von
vor 2 Stunden
Hallo @marcel.buer,
bitte den Router neu starten ("Stromreset") und nachdem dieser wieder online ist noch mind. 10 Min. warten. Dann an einem Tür-/Fensterkontakt den Reset durchführen (der Anmeldemodus startet sofort nach dem Reset) und den Kontakt in der App anlernen. Bitte das Anlernen des Kontakts in nächster Nähe des Routers durchführen und erst danach am gewünschten Standort anbringen.
Viele Grüße,
Holger
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von
vor einer Stunde
Hallo Holger, werde ich morgen direkt testen. Danke für den tipp.
gebe sodann ein update!
Uneingeloggter Nutzer
von
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von