Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Magenta Zuhause App kann Smart Home bei Smart 4 Router nicht aktivieren
vor 7 Stunden
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen alten Smart 3 Router durch einen Smart 4 ersetzt.
Auf dem alten Smart 3 war das Smart Home aktiv und konnte mit der Telekom Smart Home App genutzt werden.
Seit der neue Smart 4 Router am Netz ist, kann sich die Smart Home App nicht mehr verbinden und man wird auf die Magenta Zuhause-App verwiesen.
In der Magenta Zuhause App wird mir angezeigt, dass das Smart Home auf dem Router nicht aktiv ist. Wenn ich versuche, das über die App zu aktivieren, dann erhalte ich nach geraumer Zeit die Mitteilung "Etwas funktioniert nicht. Ein unbekannter Fehler wurde gemeldet. Bitte versuche es erneut."
Ich habe das jetzt mehrfach versucht. Auch mit einem anderen Smartphone. Den Router zwischenzeitlich auch schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch alle Mesh-Repeater abgeschaltet...alles ohne Erfolg.
Wenn ich auf die Webkonfiguration des Routers gehe, dann zeigt er mir ja an, dass Smart Home mittlerweile aktiv ist. Nur die Magenta Zuhause App lässt sich einfach nicht mit der integrierten SmartHome Zentrale im Smart 4 verbinden.
Wie bekommt man das zum Laufen?
30
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3673
0
6
vor einem Jahr
140
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 6 Stunden
Warte da bitte mal noch ab bis heute Mittag, derzeit gibt es Wartungsarbeiten
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/wartungsarbeiten-an-der-magenta-home-plattform-am-11082025/689880e3f7663645e949f066
0
vor 6 Stunden
OK, vielen Dank für den Hinweis.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von