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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Magenta ZuHause App (Pro Funktion plötzlich nicht mehr vorhanden)

vor einem Jahr

Guten Tag,
ich besitze seit einem halben Jahr eine Magenta HomeBase 2, welche bisher tadellos funktioniert.
Die Pro Funktion habe ich am 25.07.2023 mit dem hier hinterlegten Konto gebucht, für 2,95 €/Monat & bin mit der gleichen Mail Adresse unverändert in der App & HomeBase 2 eingeloggt.

Eingebunden sind mehrere Schellenberg Rolladenmotoren, welche weiterhin! tadellos ihren Dienst verrichten.

 

Nun wollte ich einige Homematic IP Fenstersensoren koppeln & dann erscheint die Fehlermeldung, dass dafür die "MagentaZuhause App Pro" erforderlich ist (welche ich ja schon habe).
Ebenso kann ich keine Pro Funktionen mehr nutzen, also egal welche Geräte eine Pro Funktion voraussetzen, die Fehlermeldung kommt ebenso.

Wenn ich dann auf "mehr Informationen" klicke, werde ich zur Buchung der Pro Option im Telekom Shop geleitet.
Bei der Kasse, erscheint dann die Fehlermeldung "Leider konnten wir dich nicht als Nutzer der MagentaZuhause App Basic identifizieren. Gern hilft dir unser Kundenservice weiter"

Meine Vermutung ist Folgende: Ich habe vor kurzem einen zweiten Telekom Login erstellt (gleicher Name der Mail Adresse, aber mit der Domain Endung "gmail.com", um dort getrennt Magenta TV Smart zu buchen. Aber damit habe ich ansonsten nie etwas gemacht, außer MagentaTV zu buchen. Vielleicht kommt die Telekom nun mit den 2x Logins durcheinander ?

Ich möchte weiterhin meinen ursprünglichen Telekom Login in der HomeBase 2 behalten, alles so wie es ist. Die Pro Option soll wiederhergestellt werden.

 

HomeBase 2 Diagnosecode für den Kundenservice: "- "

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Danke sehr

Liebe Grüße
Niklas

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Moin @NiklasD,

       

      danke für das gute Gespräch.

       

      Ich habe MagentaZuhause Pro für dich gebucht.

       

      Ich denke, im Laufe des Tages sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

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