Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Magenta ZuHause App (Pro Funktion plötzlich nicht mehr vorhanden)
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich besitze seit einem halben Jahr eine Magenta HomeBase 2, welche bisher tadellos funktioniert.
Die Pro Funktion habe ich am 25.07.2023 mit dem hier hinterlegten Konto gebucht, für 2,95 €/Monat & bin mit der gleichen Mail Adresse unverändert in der App & HomeBase 2 eingeloggt.
Eingebunden sind mehrere Schellenberg Rolladenmotoren, welche weiterhin! tadellos ihren Dienst verrichten.
Nun wollte ich einige Homematic IP Fenstersensoren koppeln & dann erscheint die Fehlermeldung, dass dafür die "MagentaZuhause App Pro" erforderlich ist (welche ich ja schon habe).
Ebenso kann ich keine Pro Funktionen mehr nutzen, also egal welche Geräte eine Pro Funktion voraussetzen, die Fehlermeldung kommt ebenso.
Wenn ich dann auf "mehr Informationen" klicke, werde ich zur Buchung der Pro Option im Telekom Shop geleitet.
Bei der Kasse, erscheint dann die Fehlermeldung "Leider konnten wir dich nicht als Nutzer der MagentaZuhause App Basic identifizieren. Gern hilft dir unser Kundenservice weiter"
Meine Vermutung ist Folgende: Ich habe vor kurzem einen zweiten Telekom Login erstellt (gleicher Name der Mail Adresse, aber mit der Domain Endung "gmail.com", um dort getrennt Magenta TV Smart zu buchen. Aber damit habe ich ansonsten nie etwas gemacht, außer MagentaTV zu buchen. Vielleicht kommt die Telekom nun mit den 2x Logins durcheinander ?
Ich möchte weiterhin meinen ursprünglichen Telekom Login in der HomeBase 2 behalten, alles so wie es ist. Die Pro Option soll wiederhergestellt werden.
HomeBase 2 Diagnosecode für den Kundenservice: "- "
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Danke sehr
Liebe Grüße
Niklas
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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vor einem Jahr
Hallo @NiklasD,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Vermutung, dass es mit dem Telekom-Login zusammen hängt, würde ich teilen. Log dich in der App bitte mal mit der gmail-Adresse ein und probier es dann nochmal. Vielleicht hilft das schon.
Grüße
Peter
0
vor einem Jahr
Guten Tag,
habe mich gerade in der App mit der Gmail Adresse eingeloggt.
Er möchte alles neu einrichten & die Geräte sind dann auch weg.
Eine pro Funktion ist dort auch nicht ersichtlich.
habe mich nun wieder mit dem bisherigen Account angemeldet, welcher auch sofort funktioniert (ohne Pro).
Bitte demnach um die Wiederherstellung meiner Pro Funktion, danke sehr.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @NiklasD,
danke für das gute Gespräch.
Ich habe MagentaZuhause Pro für dich gebucht.
Ich denke, im Laufe des Tages sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich muss noch ein wichtiges Update geben:
- die Pro Funktion in der App & HomeBase 2 funktioniert
- mein "Magenta ZuHause App Pro" Konto endet mit @me.com. Allerdings ist dort im eingeloggten Telekom Kundencenter keine Pro Buchung ersichtlich
- wenn ich mich allerdings mit meiner @gmail.com Adresse einlogge, steht dort die Pro Funktion seit Heute als gebucht
- Bedeutet als Fazit: Irgendwie ist nun die Pro Funktion mit der einen Telekom ID freigeschaltet, aber offiziell gebucht mit der anderen..
Also ein durcheinander. Es wäre toll, wenn dies von der Gmail Adresse verschwindet & alles wie gehabt bei der Me.com Adresse landet. Mein Smarthome Konto ist & war auch immer mit der Me.Com Adresse
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @NiklasD,
die MagentaZuhause Lizenz, die zu deinem Konto mit dem @me Account gehört, läuft unter derselben Kundennummer wie die @gmail.com Adresse. Das passt also grundsätzlich. Ich habe da nur ein Upgrade gebucht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Moin @NiklasD,
danke für das gute Gespräch.
Ich habe MagentaZuhause Pro für dich gebucht.
Ich denke, im Laufe des Tages sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
vor einem Jahr
Vielen herzlichen Dank ebenso für das Telefonat.
Ich habe es gerade ausprobiert & die Pro Funktion ist erfolgreich freigeschaltet & alles scheint zu klappen.
Würde mich noch über eine Art Bestellbestätigung der Pro Funktion per Mail freuen, sodass ich ein Dokument darüber habe.
Danke für den top Service.
0
vor einem Jahr
Okay, lieben Dank für die schnelle Erläuterung. Dann passt alles.
Danke für die Hilfe
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von