Solved

Magenta Zuhause App startet ständig neu

3 months ago

Hallo,

die Magenta Zuhause App startet ständig neu und lässt sich dadurch nicht mehr bedienen.

Diese hat bisher im normal funktioniert.

Smartphone Google Pixel 6 pro

Android 15

App Version 3.7.0

Neustart Smartphone bringt nichts.

86

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Hallo@Johannes-Martin Kähn 

      hast du die MZH App mal gelöscht Gerät neu gestartet und neu installiert?

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo, danke für den Tipp. Muss ich dann wieder sämtliche Geräte (Stecker, Heizkörperthermostate usw.) neu einrichten?

      Answer

      from

      3 months ago

      Update: Hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank noch mal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 months ago

      Moin @Johannes-Martin Kähn,

       

      bitte einmal App Daten und Cache löschen und dann die App deinstallieren. Jetzt das Gerät neu starten und die App wieder installieren.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo, danke für den Tipp. Muss ich dann wieder sämtliche Geräte (Stecker, Heizkörperthermostate usw.) neu einrichten?

      Answer

      from

      3 months ago

      Update: Hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank noch mal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Ich habe genau das gleiche Problem!

      10

      Answer

      from

      3 months ago

      Ok @sierd,

       

      auf was für einem Gerät läuft die App bei dir?

       

      App-Daten und Cache löschen, die App deinstallieren und dann das Handy neu starten. Anschließend die App neu installieren.

       

      Hast du das so schon probiert?

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

      Answer

      from

      2 months ago

      Das Problem ist bei mir wohl behoben.

      Das Problem wurde wohl bei der Umstellung auf die Passkey Anmeldung in Verbindung mit dem Microsoft Authenticator verursacht.

      Ich habe von allen Magenta Apps die gespeicherten Passwörter im Authenticator gelöscht.

      Nun funktioniert der Start der Magenta Zuhause App wie gewünscht.

      Liebe Grüße Wolfgang 

      Answer

      from

      2 months ago

      @Wolfg. P.,

       

      verstehe. Danke für deinen Beitrag.

       

      Microsoft Authenticator und Passkey vertragen sich offenbar nicht gut miteinander. Ich gebe das einmal weiter.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1261

      0

      2

      Solved

      in  

      996

      0

      3

      Solved

      in  

      1529

      0

      3

      Solved

      in  

      20645

      2

      10