Hinweis:

Magenta Zuhause App startet ständig neu!

vor 4 Monaten

Die Magenta Zuhause App meldet sich ständig neu an und ist dadurch nicht mehr zu bedienen.

Das Problem besteht seit 4 Wochen!

Die App wurde von mir schon neu installiert und der Cache wurde ebenfalls gelöscht.

Am nächsten Tag war das gleiche Problem wieder vorhanden.

Die Telekom Empfehlungen die App neu zu installieren und den Cache zu löschen ist damit keine nachhaltige Lösung.

Diese Installationsprozedur täglich zu wiederholen ist wohl keine praktikable Kundenlösung.

Eine Lösung wäre die Magenta Zuhause App robuster zu programmieren.

Die App ist auf einem Huawei P30 Pro mit Android 11 (EMUI 12) installiert.

Vielen Dank für zielführenden Lösungsvorschläge.

70

2

    • vor 4 Monaten

      Hallo @Wolfg. P.,

       

      tut mir leid zu lesen, dass deine Magenta Zuhause App nicht wie erwartet funktioniert. 

      Seit wann genau hast du das beschriebene Verhalten beobachtet? Hast du irgendetwas an deinem Smartphone verändert? 

       

      Beste Grüße

      Malte

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Das Problem ist wohl behoben.

      Das Problem wurde wohl bei der Umstellung auf die Passkey Anmeldung in Verbindung mit dem Microsoft Authenticator verursacht.

      Ich habe von allen Magenta Apps die gespeicherten Passwörter im Authenticator gelöscht.

      Nun funktioniert der Start der Magenta Zuhause App seit zwei Tagen wie gewünscht.

      Liebe Grüße Wolfgang

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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