Magenta Zuhause App und Home base 2

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

hoffentlich bin ich hier richtig.

versuche seit einer Weile die neue Zuhause App zu nutzen.

Bin bereits langjähriger Telekom SmartHome Nutzer.

habe verstanden, dass ich mich mit dem Telekom Login einwählen muss. Und davor die alte SmartHome App mit dem Telekom Login Verknüpfen. 
Steh etwas auf dem Schlauch wie das funktioniert.

wenn ich mich in der SmartHome App mit Telekom Login anmelden möchte, fragt er nach der bestehenden Base. 
Hier wähle ich meine Home base 2 aus, aber sagt stets, dass sie bereits registriert ist.

auch logisch, mit einer anderen Mail Adresse, damals über qivicon.

wie bekomme ich es jetzt hin, dies mit dem Telekom Login zu verbinden?

 

56D28D93-4F30-4FBB-84C9-964ACCA43F85.jpeg

1525DEAA-35F1-4DE1-B85E-879FDD9CF7E3.jpeg

772

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/MagentaZuhause-App-die-App-fuers-gesamte-Zuhause/td-p/5562900/page/22#answers

     

    Im hinteren Teil des Threads ist beschrieben, wie das Qivicon Login mit dem Telekom Login verknüpft werden kann. 

     

    Es müsste aber auch so funktionieren, wenn sie beim Verbinden der HomeBase mit der MagentaZuhause App das bei SmartHome genutzte Login angeben. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Du musst doch gar nicht die Home Base neu registrieren, einfach nur mit dem gleichen Telekom Login anmelden wo die Smart Home App schon mit läuft.

    So lief es bei mir heute.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @marcundm,

     

    wenn du für die SmartHome-Installation bereits ein Telekom Login verwendest wird, empfehlen wir diesen weiterhin für die MagentaZuhause App zu nutzen. Nur mit identischen Anmeldedaten können die smarten Geräte und ihre Raumzuordnungen aus Ihrem vorhandenen SmartHome in die neue App importiert werden.

     

    Weitere Infos dazu in unserer FAQ zum Geräteimport

     

    Eigentlich ist der Wechsel sehr einfach: Melden Sie sich hierzu aus der SmartHome App ab und anschließend mit dem Telekom Login, das Sie für die MagentaZuhause App verwenden, wieder an.

     

    Leider hat das mit Ihrem Account nicht funktioniert, so habe ich Sie mit keiner Kollegin aus dem Fachbereich verbunden. Ich danke für das Gespräch.

     

    Gruß Sonja K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1197

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

557

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1340

0

9

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

122

0

2