Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Zuhause App und Home base 2
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
hoffentlich bin ich hier richtig.
versuche seit einer Weile die neue Zuhause App zu nutzen.
Bin bereits langjähriger Telekom SmartHome Nutzer.
habe verstanden, dass ich mich mit dem Telekom Login einwählen muss. Und davor die alte SmartHome App mit dem Telekom Login Verknüpfen.
Steh etwas auf dem Schlauch wie das funktioniert.
wenn ich mich in der SmartHome App mit Telekom Login anmelden möchte, fragt er nach der bestehenden Base.
Hier wähle ich meine Home base 2 aus, aber sagt stets, dass sie bereits registriert ist.
auch logisch, mit einer anderen Mail Adresse, damals über qivicon.
wie bekomme ich es jetzt hin, dies mit dem Telekom Login zu verbinden?
772
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
557
0
1
194
0
3
1340
0
9
122
0
2
Has
Community Guide
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/MagentaZuhause-App-die-App-fuers-gesamte-Zuhause/td-p/5562900/page/22#answers
Im hinteren Teil des Threads ist beschrieben, wie das Qivicon Login mit dem Telekom Login verknüpft werden kann.
Es müsste aber auch so funktionieren, wenn sie beim Verbinden der HomeBase mit der MagentaZuhause App das bei SmartHome genutzte Login angeben.
0
0
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Du musst doch gar nicht die Home Base neu registrieren, einfach nur mit dem gleichen Telekom Login anmelden wo die Smart Home App schon mit läuft.
So lief es bei mir heute.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 3 Jahren
Hallo @marcundm,
wenn du für die SmartHome-Installation bereits ein Telekom Login verwendest wird, empfehlen wir diesen weiterhin für die MagentaZuhause App zu nutzen. Nur mit identischen Anmeldedaten können die smarten Geräte und ihre Raumzuordnungen aus Ihrem vorhandenen SmartHome in die neue App importiert werden.
Weitere Infos dazu in unserer FAQ zum Geräteimport.
Eigentlich ist der Wechsel sehr einfach: Melden Sie sich hierzu aus der SmartHome App ab und anschließend mit dem Telekom Login, das Sie für die MagentaZuhause App verwenden, wieder an.
Leider hat das mit Ihrem Account nicht funktioniert, so habe ich Sie mit keiner Kollegin aus dem Fachbereich verbunden. Ich danke für das Gespräch.
Gruß Sonja K.
0