MagentaSpeaker und Spotify - Probleme
vor 6 Jahren
Hi,
In letzter Zeit passiert es sehr häufig (einmal täglich), dass die Verbindung zu Spotify beendet wird.
Das äußert sich so, dass der Magenta Speaker nicht mehr in der Spotify App unter verfügbare Geräte auftaucht, also scheinbar die Verbindung zu spotify connect verliert...
Auch nach einem "Alexa, spiele Spotify" bleibt der Speaker stumm...
Es hilft nur ein Neustart.
Woran liegt das?
2420
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
209
0
2
vor 5 Jahren
250
0
1
vor 6 Jahren
Die Verbindung zu Amazon Music besteht übrigens noch.
Nur Spotify scheint davon betroffen.
Hab das Phänomen aktuell wieder... Musste wieder neustarten
0
vor 6 Jahren
hast du bereits einmal probiert, dich in Spotify Connect aus Spotify aus- und anschließend wieder einzuloggen?
Beste Grüße
Malte M.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich denke mittlerweile hat jeder repeater im Einsatz wenn man nur das 5Ghz Wlan nutzt und die Wohnung größer als 50qm ist
Das Router und Repeater aber aus dem Hause AVM kommen und sogar als Mesh läuft, schiebe ich es nicht darauf. Zumal alle anderen Smartspeaker ja keine Probleme haben...
Aber ich muss auch sagen, dass es jetzt paar Tage wieder geht.
Eventuell auch ein Problem bei SpotiFy gewesen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aha, also nur weil deine Produkte von AVM sind gehst du davon aus dass die nie Probleme machen?
Nur mal so am Rande:
Ich hab den ganzen AVM-Repeater-Kram aus meinem Haus verbannt weil es oftmals unzuverlässig lief.
Wie dem auch sei, solltest du das nächste Mal Probleme mit Spotify Connect haben einfach dran denken dass es dann in er Regel am Netzwerk liegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, ich bin mir verdammt sicher, dass es nicht an meinem netzwerk liegt. Dafür bin ich einfach schon zu lange im "Geschäft" dass ich das sehr gut beurteilen kann.
Egal, das thema hat sich jetzt erstmal für mich erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von