MagentaSpeaker und Spotify - Probleme
5 years ago
Hi,
In letzter Zeit passiert es sehr häufig (einmal täglich), dass die Verbindung zu Spotify beendet wird.
Das äußert sich so, dass der Magenta Speaker nicht mehr in der Spotify App unter verfügbare Geräte auftaucht, also scheinbar die Verbindung zu spotify connect verliert...
Auch nach einem "Alexa, spiele Spotify" bleibt der Speaker stumm...
Es hilft nur ein Neustart.
Woran liegt das?
2418
7
This could help you too
4 years ago
209
0
2
5 years ago
Die Verbindung zu Amazon Music besteht übrigens noch.
Nur Spotify scheint davon betroffen.
Hab das Phänomen aktuell wieder... Musste wieder neustarten
0
5 years ago
hast du bereits einmal probiert, dich in Spotify Connect aus Spotify aus- und anschließend wieder einzuloggen?
Beste Grüße
Malte M.
5
Answer
from
5 years ago
Ich denke mittlerweile hat jeder repeater im Einsatz wenn man nur das 5Ghz Wlan nutzt und die Wohnung größer als 50qm ist
Das Router und Repeater aber aus dem Hause AVM kommen und sogar als Mesh läuft, schiebe ich es nicht darauf. Zumal alle anderen Smartspeaker ja keine Probleme haben...
Aber ich muss auch sagen, dass es jetzt paar Tage wieder geht.
Eventuell auch ein Problem bei SpotiFy gewesen.
Answer
from
5 years ago
Aha, also nur weil deine Produkte von AVM sind gehst du davon aus dass die nie Probleme machen?
Nur mal so am Rande:
Ich hab den ganzen AVM-Repeater-Kram aus meinem Haus verbannt weil es oftmals unzuverlässig lief.
Wie dem auch sei, solltest du das nächste Mal Probleme mit Spotify Connect haben einfach dran denken dass es dann in er Regel am Netzwerk liegt.
Answer
from
5 years ago
Ja, ich bin mir verdammt sicher, dass es nicht an meinem netzwerk liegt. Dafür bin ich einfach schon zu lange im "Geschäft" dass ich das sehr gut beurteilen kann.
Egal, das thema hat sich jetzt erstmal für mich erledigt
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from